Wie kann ich mein Brillengestell (Kunststoff) polieren?

1 Antwort

Für Swatch - Uhren gibt es eine Paste mit der man das Kunststoff-Uhrenglas polieren kann. Vielleicht gehts damit! Ansonsten hilft vielleicht ein Tropfen Öl um das Gestell wieder blank zu bekommen.

Ultraschallreinigungsgerät auch für matte Brillengestelle?

Hallo, ich habe eine neue Brille, welche jedoch einen matten Brillenrahmen hat. Kann ich diese ganz normal in einem Ultraschallreinigungsgerät reinigen, oder wird sie dadurch beschädigt? Danke!! :)

...zur Frage

Brille Kunststoff Druckekzem?

Ich hab von meinem Augenarzt eine neue Brille verschrieben bekommen und dort steht dass das Druckekzem bzw. das Brillengestell aus Kunststoff sein sollte. Aber es gibt da eine Brille mit Pads und dessen Gestell aus Metall ist, die mir sehr gefällt. Wäre es schlimm, wenn ich mich für diese Brille entscheiden würde?

...zur Frage

Wie putze ich meine Brille?

Hallo zusammen. Ich habe seit April 2016 eine Brille von der Marke Exalto. Ich bin sehr empfindlich wenn Sie schmutzig ist. Wenn ich sie geputzt habe dauert es maximal 30 Minuten und schon sind die Brillengläser verschmiert. Bei Regen und Schnee bin ich schon verärgert wenn auch nur ein Wassertropfen auf den Brillengläsern ist. Ich kann es gar nicht haben wenn Fettspritzer auf der Brille sind. Zum putzen der Brille verwende ich immer das dazugehörige Brillenputztuch, welches ich immer und überall dabei habe.

...zur Frage

Warum verschmieren die Gläser wenn ich die Brille mit Brillenputztüchern putze?

Also man soll die Brille ja nicht mit Taschentüchern putzen, weil sie davon verkratzt und so weiter. Aber irgendwie hab ich das Problem dass meine Brille mit Microfasertüchern und diesen feuchten Brillenputztüchern nur verschmiert :0 Bin ich die einzige der das so geht? Warum ist das so? Sollte ich eine andere Marke probieren, oder ist meine Brille einfach komisch? (oder ich bin zu doof xD)

...zur Frage

Ich bin Brillenträger und putze sie mit Seife und Wasser. Greift Seife das Brillengestell oder die Gläser an (Kunststoffgläser)?

Danke im voraus

...zur Frage

Polycarbonat polieren?

Hi, wie und mit was poliere ich Polycarbonat? Ich frage, weil es sich um einen speziellen Kunststoff handelt, den man auf keinen Fall mit irgendeiner Handy-Display-Entkratzer-Paste polieren soll! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?