Wie kann ich mein Brett wieder an der wand befestigen?

 - (Fernsehen, Fernseher)

2 Antworten

Mann kann nix erkennen, sorri.

Stabiles Wandregal für unstabile Putzwand?

Hallo, ich habe in meinem neuen Zimmer nur eine gerade Wand, an die ich Regale hängen kann, leider sind diese auch nur gerade, weil man eine ziemlich dicke Schicht Putz darauf gegeben hat. Als ich nun also versucht habe ein Lack Regal von IKEA dran zu hängen ist dies abgestürzt. Auch nachdem ich die Dübel in die Wand gegipst habe, hat das ganze nicht funktioniert. Hat irgendjemand denn einen Tipp wie ich das Regal stabil in der Wand befestigen kann oder eben eine Empfehlung für ein Regal, was stabiler an der Wand befestigt wird?

PS: für alle die nicht wissen, wie das Lack Regal von IKEA aussieht, das ist im Prinzip einfach nur ein Brett und genau das ist es eigentlich auch, was ich möchte.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie befestige ich eine Wäscheleine an der Wand?

Ich möchte auf dem Balkon zwischen den zwei Wänden eine Wäscheleine befestigen. Wie tief muss ich die Haken denn einschlagen oder bohren, damit es das Gewicht der Wäsche auch aushält? Wie befestigt man die Haken am besten?

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Herd an Wand befestigen

Hallo,

bin gerade dabei in meiner neuen Wohnung die Küche aufzubauen. Habe jetzt für meinen Einbauherd den Herdumbau aufgebaut und in der Bauanleitung steht, dass man den Herdumbau am Ende an der Wand befestigen soll, es waren allerdings keine Schrauben oder Dübel dafür mit eingepackt. In der Anleitung sieht das auch nach irgendwie speziellen Schrauben aus.

Ich wohne hier mitten auf dem Land und es wäre extrem umständlich nun extra wegen son paar Schrauben oder Dübeln zu einem Baumarkt zu fahren, daher meine Frage, wie wichtig ist es den Herd an der Wand zu befestigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?