wie kann ich mein Blackberry an den Laptop anschließen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jein.

also die BDS (BlackBerry Desktop Software) brauchst Du nicht zwingend. Das Zurücksetzen geht auch direkt am Gerät (Einstellungen -> Sicherheit). Dann sind aber alle Daten VOM GERÄT weg. Die SD-Karte bleibt unberührt, wobei ich sie prinzipiell vorher rausnehmen würde. ;)

Zum Thema Musik aufspielen: Einfach das Gerät per USB anstecken. Das BB fragt Dich normalerweise dann, ob das Gerät dann als USB-Massenspeicher angezeigt oder nur aufgeladen werden soll. Nimmst Du USB, dann hast Du ein oder zwei neue Leufwerke am Notebook. Eines ist das Gerät selber und das andere die Speicherkarte, wenn eine drin ist. Da dann einfach in den richtigen Media-Ordner reinkübeln -> feddisch.

Wenn die Frage nicht kommt und Du auch keine Laufwerke bekommst, dann kommts auf deine aktuell installiere Version des Betriebsystem drauf an, wo dann die Funktion dann zu aktivieren ist.

Werden die Treiber nicht gefunden, dann brauchst Du die BDS.

Was möchtest Du wissen?