Wie kann ich mein Betriebssystem auf die SSD Festplatte machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von welcher Marke ist denn die SSD? Intel, Samsung und OCZ haben da Tools, mit denen man komfortabel "umziehen" kann :)

Sonst, erstelle doch einfach einen bootfähigen Win10-USB-Stick und installiere damit Win10 auf der SSD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timt3011
08.02.2016, 18:21

Ist es bei einem Bootfähigen USB Stick möglich das Laufwerk auszuwählen?

0

Die SSD kann man normalerweise problemlos auswählen bei einer neuinstalltion von Windows. Muss dann meist noch partitioniert werden.

Achte dbei auf den Anschluss am Mainboard oder klemm die HDD solange ab, damit sich die Bootdateien nicht auf die HDD verirren. Kommt meist wenn die HDD vor der SSD auf dem Board angeschlossen wird. Die SATA Ports sind ja nummeriert.

Hallo timt3011,

Wenn es eine Systempartition auf der HDD gibt, die kleiner ist als die Kapazität der SSD, dann könntest du sehr leicht diese auf der SSD mit einem dazu geeigneten Tool klonen. So wird eine 1:1 Kopie der Systempartition auf die SSD erstellt. Welche Marke sind die SSD und die HDD?
Wenn du über eine Installations-CD verfügst, dann könntest du auch Windows auf der SSD neu installieren. Wenn beide Platten angeschlossen sind, dann solltest du auswählen können wo das BS installiert werden soll.

lg

Wenn die Festplatte richtig angeschlossen ist kann nix passieren. Bei der Installation wird die als Laufwerk angezeigt.

Ich wüsste nicht, warum es nicht klappen sollte.....

Moin.

Wenn Du Dein laufendes System portieren willst und keine Tools vom Hersteller dabei bekommen hast, wäre das Tool der Wahl wohl Clonezilla.

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-BIOS-Version-64-Bit\_32145513.html

Ist kostenlos.

Anleitung als Fotostrecke unter

http://www.chip.de/bildergalerie/Clonezilla-Festplatten-klonen-leicht-gemacht-Galerie\_32167905.html

ASRvw de André

Willst du nur die Systempartition auf die ssd verschieben oder alles was vorher auf der hdd war?

Was möchtest Du wissen?