wie kann ich mein Berater wechseln bei meiner Bank?

7 Antworten

selbstverständlich hast du das recht den berater zu wechseln das ist service bei der bank und nicht immer kann die menschliche ebene zwischen zweier menschen stimmen:

Kto. Nr. xxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren

Bezug nehmend auf das obige Konto in Ihrem Hause dessen Kontoinhaber ich bin möchte ich Sie bitten, mir einen anderen Kundenberater Ihres Hauses als Herrn xxxxx für mich als Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, der meine Interessen als Kunde Ihres Hauses vertritt.

Meine Entscheidung ruht auf persönlichen Gründen (kannst auch schreiben ruhft auf menschlicher Kommunikationsebene).

Ich bitte Sie mir kurzfristig mitteilen, wer in ferner Zukunft in Ihrem Hause mein Neuer Kundenberater sein wird.

Ich danke für Ihre Mühe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

viel erfolg

vielen dank

@elliot

gern geschehen !

Gut zu wissen danke

Mit dem Berater nicht zufrieden zu sein, heißt in der Regel, mit der Bank nicht zufrieden zu sein. Außerdem: Die Berater in den Banken sind KEINE Berater. Sie sind Verkäufer. Die haben nicht den Vorteil der Kunden im Blick, sondern den der Bank.

Und: So etwas schriftlich zu machen, ist immer schlecht. Dann liegt das irgendwo, und jeder weiß Bescheid. Keine guten Voraussetzungen - der Mann wird gegen einen arbeiten, der Neue nicht unbedingt für einen.

Das macht man entweder mündlich direkt oder mit dem Vorgesetzten.

Nur mit dem Berater in Deiner Bank oder allgemein mit der Bank? Berater ist ja auch kein Problem. Der Kunde ist König

eigenlich beide ...

König, wer ist das bei Banken heute ??? Doch nur die Renditeerfüllung bei den Banken aber nicht mehr der Kunde !!!!!

@jockl

König ist immer nur der gewinnbringende Kunde. Wer nichts kauft oder kaufen kann, darf gern draußen bleiben.

geh einfach hin und sag es ! ist dein gutes recht

Der Berater hat im Interesse seiner Bank gehandelt. Geh zu einer anderen Bank - wenn dein Fall nicht ganz klar liegt, hast du vielleicht Glück, wenn du an eine risikofreudigere Bank gerätst. Die Berater/Verkäufer selbst haben in der Regel sehr wenig Spielraum. Die bekommen dein Scoring von der Schufa und müssen exakt nach den Vorgaben der Bank entscheiden. Nur wenn du ein Großkunde mit Millioneneinlagen bist, kannst du mit Sonderbehandlung rechnen.

Völliger Blödsinn