Wie kann ich mein Anschreiben verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe das mit der Ausbildung nicht. Du hast eine Ausbildung abgeschlossen und danach ein drittes Ausbildungsjahr gehabt ???

Neu orientiert aber das Gleiche weitergemacht?

"meinem Lebensweg passt" ist m.E. eine ulkige Formulierung, kurz danach gibt es eine unschöne Wortwiederholung.

Bist du jetzt schon in der Bundeswehr? Wenn ja, was machst du dort? Wenn nein, was machst du jetzt?

"da ich schon viel in meinem Leben erfahren habe" wirft sehr viele Fragen auf. Unsteter Lebenswandel? Drogen? Haftstrafe? Gewalt? Traumata?

Verantwortung kann man übernehmen, Disziplin nicht. Die hat man (im Idealfall).

Insgesamt kann mich dein Bewerbungsschreiben nicht vom Hocker reissen. Am besten nochmal ganz von vorn anfangen und dir vorher Gedanken machen, warum du den Beruf haben willst und wie du dich dazu am besten präsentierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hr. Brod wird deine Bewerbung mit grösster Wahrscheinlichkeit gar nicht lesen, denn dafür sind andere Mitarbeiter zuständig. Zudem willst du eine Beamtenausbildung absolvieren und nicht als Soldat Dienst leisten. das solltest du bei deinem Anschreiben berücksichtigen. Weniger ist mehr. Du solltest bei deiner Berufswahl auch sicher sein irgendwo in Deutschland dann deine Ernennung zur Beamtin nach Beendigung der Ausbildung zu bekommen, das könnte auch in Norddeutschland sein, da ab 2013 ein Personalamt der Bundeswehr gibt und keine Wehrbereichsverwaltungen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht Soldatin, sondern Verwaltungsbeamtin bei der Bundeswehr werden willst, würde ich das mit Kameradschaft und Friedenssicherung weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach Zahlen, z. B. 3. immer eine Leertaste (Datum u. a.)

charakterlich - klein

weiterzugehen (= fortzusetzen; andere Bedeutung als weiter zu gehen!)

Der für jeden alles gibt ... SATZ unvollständig??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?