Wie kann ich mein Angebot an den Käufer schicken? (ebay)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich erkläre dir im folgenden wie du einen "bei eBay verkauften Artikel" verschickst. Wenn du die Zahlung erhalten hast, schreibst du dir die Lieferadresse raus und suchst eine Verpackung für dein Artikel. Nachdem du dir eine angemessene Verpackung ausgesucht hast, kannst du deinen Artikel schön verpacken und danach ganz einfach zur Post gehen. Anschließend kannst du bei der Post einen "DHL-Versandaufkleber" holen und die Lieferadresse aufschreiben und aufkleben und danach kannst du deinen Paket bei der Post abgeben, das ist dann der DHL Versand, alternativ kannst du deinen Artikel auch über Hermes verschicken.

MfG

Wenn 'deine Bekannte' nicht mal weiss, wie man ein Paket verschickt, sollte sie sich von ebay fernhalten.

• Den Zahlungseingang abwarten (falls du nicht auf Rechnung verkaufst)
  • So machen wie oben
  • Dem Käufer die Sendungsnummer mitteilen (nicht erforderlich, aber nett)

Bist Du denn überhaupt schon volljährig? Wenn nicht, hast Du auf ebay nichts zu suchen.

ArianaMaghet 28.06.2014, 20:07

Nein, ich bin nicht volljährig. Man hat aber auch nicht gesagt dass ICH das verkaufen möchte. Es ist eine frage die ich für eine bekannte gestellt habe.

0
Margita1881 28.06.2014, 23:52
@haikoko
Muss ich dann einfach zur post gehen

nein, das würde ich nicht machen; Kinder bringen mit dem Auto den Artikel persönlich vorbei

1

Genau so. Nach dem du das Geld bekommen hast...Die Paketgebür kannst du dem Käufer in Rechnung stellen. ( solltest du gleich beim Erstellen des Angebots angeben)

Was möchtest Du wissen?