Wie kann ich mein Android Handy komplett zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So einen Trick gibt es: Das Smartphone vor dem Zurücksetzen verschlüsseln. Zwar lassen sich auch dann Daten wiederherstellen, an die kommt man jedoch nicht ohne den passenden Schlüssel heran.

Wenn man wirklich auf Nummer Sicher gehen will füllt man nach dem Verschlüsseln und dem anschließenden Zurücksetzen das Handy noch mit Dummy-Daten: Falschen Kontakten, willkürlichen Bildern und großen Dateien etc. Anschließend macht man das Gleiche noch mal von vorn: Verschlüsseln, zurücksetzen, das Handy mit Dummy-Daten füttern. Je öfter man das macht, desto sicherer sind die echten eigenen Daten vernichtet.

Siehe auch hier: http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/android/daten-restlos-android-smartphone-loeschen-1005531.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas11880
28.03.2016, 16:00

Danke! eine echt hilfreiche Antwort!

1

Naja schon, hardwarereset sollte das schaffen aber ein richtiger profi kommt immer an irgendwelche daten fragmente ran.

Daher- nein.

Was für handy hast du, oder schau selbst bei google ist dein feind wie man ein hardware reset dafür macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?