Wie kann ich mein altes Betriebssystem auf eine neue Festplatte draufspielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

bootet mit einem Windows-8-Datenträger und mache eine Systemwiederherstellung mit Hilfe der 8er-Sicherung auf der externen Festplatte. 

http://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/161319-windows-8-x-herunterladen-und-einen-installationsdatentr%C3%A4ger-erstellen/?s=e1c5413a410e802639b9aa10a1b650ff77ab9a5d

Nach der Neuinstallation kannst du ein Upgrade auf Windows 10 machen.

Herzu google nach "windows 10 herunterladen" und gehe auf die entsprechende Microsoftseite.

LG Culles

EXTRAFIRES01 10.10.2015, 19:18

Wie soll ich das auf den PC installieren?Es kommt nur das Lenovo Logo und dann der Fehler! Wie soll ich eine Systemwiederherstellung machen?

0
Culles 10.10.2015, 19:30
@EXTRAFIRES01

Hallo,

du musst natürlich deine alte Festplatte entfernen und die neue Festplatte einbauen und mit dem zuvor erstellten Windows-8-Installationsdatenträger booten. Ggf. muss du im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst auf den Installationsdatenträger zugegriffen wird. Nun kannst du Windows 8 neu installieren. Nach der Installation kannst du dein System ebenfalls mit der DVD booten und unter Compuerreparaturen versuchen, deinen alten Stand von der externen Festplatte wieder aufzuspielen.

Anschließend kannst du wieder auf win 10 upgraden.

LG Culles

0
EXTRAFIRES01 10.10.2015, 19:35

Habe ich ja schon eingebaut!Also die alte mit der neuen ersetzt!Habw Habe eine DVD und eine externe Festplatte;wie kann ich diese mit BIOS booten?

0
Culles 10.10.2015, 20:12
@EXTRAFIRES01

Hallo,

du klickst während des Bootens mehrfach hintereinander auf eine spezielle Taste bzw. Tastenkombination und dann kannst du im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von der DVD gebootet wird. Um welche Tasten es sich handelt, steht im BIOS-Handbuch und wird meist auch angezeigt:

AMI:                           „Entf“ oder „F1“,
Award:                       „Entf“ oder „Strg“+ „Alt“ + „Esc“ oder „Strg“ + „ALT“ + „S“,
Phoenix:                   wie Award oder „F1“

LG Culles

0
EXTRAFIRES01 10.10.2015, 20:38

Wie kann ich feststellen ob diese CD /eterne Festplatte auch booten kann? LG Extra fires01

0
EXTRAFIRES01 11.10.2015, 08:11

Also ich will Windows 10 installieren (iso)

0

Was möchtest Du wissen?