Wie kann ich mein Alfa Romeo in Italien zulassen?

8 Antworten

wird nicht ohne weiteres gehen. Kannst das nicht mit Autos andere Hersteller vergleichen. Beim Alfa sitzt das Kennzeichen ja links neben dem Scudetto.

Und weisst du was noch schwuler ist? Wenn ein Typ am Steuer eines Frauen Autos namens Giulietta sitzt!

Um deine Frage zu beantworten: So lange du niemanden in Italien kennst der den Wagen auf sich melden würde, musst du entweder wie eine schwuchtell hier rum fahren oder du kaufst dir ein Mercedes

jedoch finde ich ein Alfa Romeo mit deutschem Nummerntafel schwul.

Na wenn du meinst, dass dein Alfa nur auf Romeos steht dann sorge dafür dass immer ein geiles AuspuffROHR zur Verfügung hat.

Ist Alfa Romeo in Italien billiger als bei uns?

Alfa Romeo Giulietta ist ein italienisches Auto und muss in Italien billiger sein oder?

Wie viel ist der Preisunterschied?

...zur Frage

Darf ich mit 50ccm-Roller und deutschem Versicherungsschild in Italien fahren?

Oder gilt dieses Versicherungsschild nur für Deutschland? Es ist ja kein richtiges Kennzeichen. Den Roller würde ich im Auto mitnehmen.

...zur Frage

Kennzeichen - Halter ausfindig machen?

Hallo, ich habe mal eine total bescheuerte Frage...

Hab beim Einkaufen einen total netten Mann gesehen, der mich auch die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt, da ich an der Kasse stand, und er den Laden vor mir verliassen hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Namen des Fahrzeughalters rauszufinden?

Würde mich über Antworten sehr freuen ;-) LG, Ayki.

...zur Frage

Erstes Auto, Audi A3 oder Alfa Romeo 147?

Hallo, ich bin eine weiblich und bald 19 ich suche ein Auto was einigermaßen schnell, klein und eins was sich noch so lange ich studieren werde fahren lässt. Ich denke über Audi a3 nach oder Alfa Romeo 147. Kann mir jemand helfen? Audi wäre auf jeden Fall älter als das 147 jedoch höre ich oft das Alfa Romeo oft in die Werkstatt muss. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und suche paar Ratschläge ich möchte nicht mehr als 3000€ ausgeben :)

...zur Frage

Alfa Romeo Kennzeichenplatzierung?

Hallo, ich würde gerne von euch Gutefrage.net-Fragen-Beantworter/Auto-Kennern-Alfa Romeo verfechtern wissen, warum die italienische Automarke Alfa Romeo meint eine sch*** extra Wurst haben zu müssen und deren drecks Kennzeichenhalterung so minderwertig an die Seite derer häßlichen Front klatscht.

Gruß

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?