Wie kann ich mein Akzent verbessern?

4 Antworten

Eine Akzent zu haben ist erst mal keine Schande. Um ihn loszuwerden, helfen jedoch Deutschkenntnisse allein wenig. Du musst dein musikalisches Gehör trainieren und Sprechübungen machen, d.h. bewusst auf den Klang achten, wenn Deutsche sprechen und das möglichst nachahmen - also z. B. so ähnlich wie ein Schauspieler Vokale und Silben formen und dabei versuchen, den Klang möglichst anzugleichen.

Ich würde sagen Übung macht den Meister das ist so in unserer Klasse haben wir eine Syrerin die erst nur Englisch konnte und jetzt perfekt deutsch spricht.. Ich denke der Akzent geht mit der Zeit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, für die Antwort

0
@THANOS23

Immer gern.. Wenn du noch fragen über Deutschland hast ich beantworte sie dir gerne! ^^

0

Zum Beispiel Wir sind im Unterricht ich weiß die Lösung und ich möchte mich melden aber ich habe Angst davor, wenn ich ein Wort falsch sage oder wenn der lehrer mich nicht versteht dann melde mich nicht 😔

1
@THANOS23

Sowas kenne ich zu gut .. Keine Sorge wenn du die Klasse bzw die Leute kennst was ich denke wenn du 2 Jahre in Deutschland bist können sie sich in deine Lage reinveretzen.. Was soll schlimmes passieren ? Du denkst dir sicher wie ich früher das sie dich auslachen aber falsch.. Zb hat meine frühere Deutschlehrerin zu Meiner Mutter gesagt :,, Wenn sie ( also die Klasse) anfängt zu lachen dann trette ich denen in die Ärsche." Das heisst es wir wenn sie lachen ärger geben aber spätenstens jetzt haben sie gelernt aufzuhören.. Nun dazu das du Angst hast das der Lehrer dich nicht versteht.. Nun nochmal zurück zu meiner Klasse und der Syerin.. Zb hat sie irgendwas gesagt was unser Lehrer nicht verstanden hat und er kam zu ihr und hat mit ihr nochmal ,,privat" geredet bis er es verstanden hat. Also der Lehrer findet immer einen Weg andere zu verstehen .. Hoffentlich konnte ich dir helfen und sorry wegen Rechtschreibfehler daher ich schnell schreibe ^^

0

Kein Problem

ich möchte mich vorstellen

ich heiße Ilhan

ich bin 15 Jahre alt (in 2 monaten werde ich 16) und wohne in Wiesbaden

kannst du dich vorstellen?

0
@THANOS23

Ich heiße Luka Alter: 14 Wohnort: Siegen / NRW Hobbys: Leuten helfen und japanisch lernen Lieblingsfarbe : Blau und jetzt=?^^

0

In welcher Klasse bist du?

0

Gut 😊 wie läuft Schule?

0
@THANOS23

Es läuft relativ gut habe ca 1 Woche noch Sommerferien also von da her ^^

0

Ich habe seit 3 Wochen Schule

0
@THANOS23

Ah okay hast du den noch irgendwelche Fragen zu Deutschland die du dich vllt nicht traust den Lehrer zu fragen oder so?

0

Ich überlege mal kurz

0

Hi guten Tag

Was bedeutet ,, neja‘‘

1

Neja

0
@THANOS23

Neja heisst für mich als Deutscher das er erst ja sagt aber sich dann noch zu nein Entdscheidet Also zb : Hast du Hunger ? Du sagst Ne Entdscheidest dich schon um und sagst jA

0

Versuchen es mal mit Singen. Wenn ihr in der Schule einen Chor habt, könntest du das auch mal versuchen.

Ich meine das nicht rassistisch. Ich bin selber Ausländerin. Aber versuche mehr Kontakt mit Deutschen aufzunehmen (Oder nicht Deutsche die keinen Akzent haben). Rede viel mit ihnen, lernt gemeinsam...

(Auch außerhalb der Schule)

Ich hoffe mal du bist nicht mit dem Snap von Thanos zu frieden 😂😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?