Wie kann ich mein Adressbuch aus Outlook Express exportieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicken Sie im Menü Datei auf Exportieren und anschließend auf Adressbuch.

Klicken Sie auf Textdatei (mit Kommas als Trennzeichen) und anschließend auf Exportieren.

Klicken Sie auf Durchsuchen. Suchen Sie den erstellten Ordner "E-Mail-Sicherung".

Geben Sie im Feld Dateiname den Namen Adressbuch-Sicherung ein, und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Klicken Sie auf Weiter.

Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Felder, die Sie exportieren wollen, und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.

Klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.

Vielen Dank für die vollständige und klare Bastelanleitung!!! Damit hat es problemlos geklappt. Auch die anschließende Freigabe des Ordners für das Netzwerk und das Importieren der Datei "Adressbuch-Sicherung" vom Laptop aus in den dort benutzten Outlook Express ging ganz einfach. Das Adressbuch ist nun dort vollständig "drin". Zwei DH!

0
@admin64

Danke. Bin neu hier.
Ich habe zu meiner Frage drei passende Tags eingegeben und auf verwandte Fragen geklickt,aber diese frage ist nicht erschienen, auch sonst nichts Passendes. Wie hätte ich denn die Suchfunktion sonst noch bemühen können?

0

Menü Datei - Exportieren - Adressbuch. Im neuen Fenster Textdatei auswählen und Exportieren. Dann Speicherort aussuchen, die Datei benennen und speichern.

Sichern als CSV Datei. Einstellung alle Daten sichern? Dann als CSV einfügen. CSV = Comma Seperatet Values

Danke! Aber wo ist die Option SICHERN? In der Menüleiste vom Outlook Express finde ich sie nicht.:-(

0
@cyberoma

Outlook Express Extras - Adressbuch Datei - Exportieren - Adressbuch(WAB)

0

Was möchtest Du wissen?