Wie kann ich mehrere Power-Point Präsentationen in einem Word Dokument verlinken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

welche Word Version hast du???

DasRosienchen 08.09.2014, 10:11

Du kannst das über einen Hyperlink machen Einfügen --> Hyperlink Dann öffnet sich ein Explorerfenster und da müsstest du auch euren Schulserver auswählen können. Kannst du den auch von zu Hause erreichen? Wenn nicht musst du das in der Schuldomäne machen. Oder du kopierst die Dateien in das gleiche Verzeichnis wie die PP Datei und verlinkst dann diese Dateien

0
miix33 08.09.2014, 10:16

Ich hab Word 2010. Und ja ich kann ihn auch von zuhause erreichen. Wenn ich dann den Schulserver ausgewählt habe, wie komme ich dann an die einzelnen Präsendationen? Danke für deine Hilfe:)

0
miix33 08.09.2014, 10:28
@miix33

Ups, ich korrigiere: Ich hab doch nur Word 2007..

0
DasRosienchen 08.09.2014, 10:32
@miix33

Wie rufst du den Schukserver denn sonst auf? Normalerweise müsste das ja auch eine Explorerumgebung sein, mit unterschiedlichen Verzeichnissen. So wie du bei dir zu Hause auch die Dateien auf dem Rechner öffnest. Du musst dich in dir richtige Verzeichnisebene klicken und dann die Datei anklicken und den Hyperlink bestätigen.

0
miix33 08.09.2014, 11:36
@DasRosienchen

Das läuft halt übers Internet.. sobald ich mich anmelde hab ich Zugriff auf alle Dateien die hochgeladen wurden. Wenn ich einen Hyperlink einfügen will, dann kann ich immer nur aus "besuchten Websides" auswählen. Also muss ich dann die Datei erst einmal öffnen um an den Link zu kommen?

0

Was möchtest Du wissen?