Wie kann ich mehrere informationen in einen einzelnen String umwaldeln!JAVA?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na ja, da du diesen Code ja nun schon hast, wäre es wohl am einfachsten, einen String zu deklarieren, und das Listenelement in der Schleife an diesen String zu hängen, anstatt es auszugeben.

meinString = meinString + kontenrahmen.get(i).toString() + "|";

Oder, wenn du es eleganter und kürzer haben willst, könntest du dir die joining Collectors anschauen:

http://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/java/util/stream/Collectors.html#joining-java.lang.CharSequence-

Am allereinfachsten wäre es aber, wenn die Liste schon strings enthielte, und keine Integer. Dann würde folgendes reichen:

String meinString = String.join("|", kontenrahmen);
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?