Wie kann Ich mehrere "feste" IP-Adressen einrichten UND nach Belieben zwischen diesen switchen?

4 Antworten

Meinst Du IP-Adressen:

1) innerhalb Deines Heimnetzes oder
2) die vom Provider zugeteilte öffentliche IP-Adresse?

Zu 1) Du kannst jedem Netzwerkadapter mehrere statische IP-Adressen aus unterschiedlichen Subnetzen zuteilen (z.B. 192.168.178.10 und 192.168.3.10), über die TCP/IP-Eigenschaften. Du brauchst nichts zu switchen, die Adressen sind permanent aktiv.

zu 2) die vom Provider zugeteilte öffentliche und z.B. täglich wechselnde Adresse kannst Du nicht beeinflussen. Je nach Internettarif (i.d.R. Businesstarife) kannst Du auch eine statische, nicht wechselnde IP-Adresse  bekommen. In beiden Fällen aber immer nur 1 Adresse!


Die Frage bezieht sich auf 2)

Okay, schade, dass das anscheinend nicht möglich ist.

Danke für deine Antwort

0
@orpheuskap1994

Gerne, wollte das nur ergänzen, ein solcher Tarif würde unser beider Budget sicher sprengen, aber der Vollständigkeit  halber...

0
@orpheuskap1994

(Einen Teil der Antwort hast Du schon geliefert)

Wenn man nun auf diesem Wege mehrere statische IPs zugewiesen bekäme, hat man dann Einfluss darauf, "mit welcher IP man momentan im Internet auftritt" oder erfolgt die Zuordnung zufällig/ gleichzeitig?

Ich hoffe, dass mein Anliegen verständlich ist...

Wie kostenintensiv ist solch ein "Dienst"? Was sind die Einstiegshürden? Gewerbliche Motivation? Das wäre in meinem Fall gegeben. Zu meinem Anliegen: Ich möchte auf Ebay Kleinanzeigen meine Waren in mehreren Städten anbieten. Pro Stadt würde Ich einen Account kreieren. Für jeden verwendeten Account möchte Ich eine IP-Adresse nutzen (dann das Switchen zwischen IPs und Ebay-KA-Accounts). Damit beuge Ich dem Sperren von Inseraten aufgrund Duplikatverdachtes vor.

0
@orpheuskap1994

Die Tarifangebote werden individuell erstellt, hier handelt sich um Standleitungen mit SDSL (gleiche Down- wie Uploadrate) und 8 festen IP-Adressen.

Diese Tarife sind für Unternehmen gedacht, die mehrere Standorte performant miteinander vernetzen wollen.

Dazu sind professionelle Router im Einsatz, wie im Detail die IP-Adressen genutzt werden, kann ich Dir nicht sagen.

Ich denke, Dein Vorhaben (pro Stadt eine IP-Adresse) bzw. diese Idee ist so eh´ nicht realisierbar.

Damit beuge Ich dem Sperren von Inseraten aufgrund Duplikatverdachtes vor

Ob Du mit irgendeiner Technik solche Sperren umgehen kannst ( die  ggf. die Erkennungstechniken wechseln() kann ich nicht beurteilen, habe aber große Zweifel.

Da musst Du Dich mal professionell beraten lassen, ob und wie das überhaupt machbar ist.

0
@funcky49

Okay, das scheint mir ein zu schweres Geschütz zu sein. Hab auf jeden Fall ne Menge gelernt. Danke!

0

du selber kannst gar keine IP Adressen im Internet vergeben. Das erledigt dein Internetprovider für dich. Lediglich im Netzwerk zu Hause kannst du beliebige IP vergeben. Aber wiederum nur für jedes Gerät eine. willst du wechseln, musst du neu vergeben.

IP-Adresse in deinem Netzwerk oder im Internet?

Deine Netzwerk IP-Adresse kannst du einach bei den Adaptereigenschaften ändern.

2 IP Adressen durch 2 Router?

Heyy ich habe mal im Internet recherchiert und geguckt ob es möglich ist 2 Router gleichzeitig am laufen zu haben. Da dies offensichtlich möglich ist wollte ich Fragen ob der Zweite Router der per (LAN-Kabel) an den ersten angeschlossen ist eine zweite IP-Adresse bekommt oder die gleiche benutzt.

Danke im Vorraus : )

...zur Frage

IP Adressen der FritzBox herausfinden?

Hey Leute, wir haben zuhause mehrere FritzBoxen stehen. Eine Basisstation und halt mehrere Repeater. Von der Basisstation kennen wir die IP Adresse. Die lautet standartmäßig 192.168.178.1 . Von den Repeater wissen wir allerdings keine IP Adressen (eine Ausnahme). Wir wollen sie neu Einrichten und alles, können sie aber nicht erreichen. Das einzige was die FritzBoxen im Interface anzeigen, sind die MAC Adressen, aber die helfen uns wenig weiter. habt ihr eine Idee wie wir die Adressen herausfinden könnten?

...zur Frage

Ip Adresse ändern auf Wieistmeineip.de?

Wie kann ich diese Ip Adresse ändern ?

Danke

...zur Frage

Hilfe! IP Adresse geändert und kein Internet mehr?

Ich habe schon versucht auf IP-Adresse automatisch beziehen zu gehen und hab OK gedrückt aber es setzt sich immer zurück! Neu Starten und Runterfahren geht niicht!

(Update: Ja, am PC und ich habe den ganzen PC + Internet neugestartet)

(Nochmal Update: Ich hab Windows 10)

...zur Frage

OpenVPN Mehrere IP Adressen Routen?

Hallo,

Ich Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe einen Dedicated Root Server mit 20 Failover Ip Adressen die alle auf den Server Routen, mein problem ist nun wie kann ich meinen OpenVPN Server so konfigurieren das wenn ein Nutzter mit Zertifikat A auf den Server Verbindet IP Adresse 1 und Zeritifikat B IP Adresse 2 bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?