Wie kann ich mehrere daten in einem String festhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um mehrere Daten vom Datentyp String zu speichern, kannst du ein String-Array erstellen. Das funktioniert (in Java) folgendermaßen:

String[] eggs = new String[100];

Da ich aber annehme, dass du nicht weißt, wie viele Elemente darin enthalten sein sollen, ist eine Liste empfehlenswert:

List<String> eggs = new LinkedList<String>();

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von pinguin5202004
05.05.2016, 13:53

Muss ich die Array dann auch in eine Config abspeichern oder so? Und werden die Daten bei einem Neustart des Servers auch gespeichert?

0

http://pastebin.com/raVWby3C
Das ist die meiner Meinung nach einfachste Methode, eine freie ID zu finden, ist aber nicht die Effizienteste, und sorgt schnell mal für einen stack overflow

Was möchtest Du wissen?