Wie kann ich mehr Wasser trinken?

6 Antworten

Vor und nach dem Essen , immer ein großes Glas Wasser trinken (wenn möglich, mehrmals)

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr 2025 🎉🎊

Modus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel mehr als 1 L täglich trinke ich jetzt im Winter auch nicht. Im Sommer, wenn's bei uns in Israel im Sommer richtig heiß ist, können es problemlos sogar 5 L und mehr werden.

Man soll mehr trinken hängt sehr vom eigenen Bedürfnis, Tätigkeit und Temperaturen ab. Man kann also nicht pauschal sagen, jeder Mensch müsse täglich 2-3 L trinken.

Vielleicht im Haus verteilt, oder in jede Tasche ein Glas/Trinkfalsche stellen. Oder Erinnerungen am Handy einrichten und vor/nach jeder Mahlzeit ein Glas trinken.

Gewissermaßen ist das auch eine Gewöhnungsfrage, heißt nur der Anfang ist schwer! Irgendwann geht's von selbst.

Die Trinkapps helfen meines Wissens nie, denn irgendwann drückt man die Erinnerung Wasser zu trinken einfach nur weg und es bringt nichts...

Ich habe einfach immer eine Wasserflasche bei mir, deshalb nehme ich in letzter Zeit automatisch die Wasserflasche um Wasser zu trinken. Du kannst dir dann zb wenn deine Wasserflasche 1Liter ist sagen, du solltest am Tag drei Mal die Flasche Leertrinken

Du kannst aber auch das Wasser trinken mit was anderem Verbinden. Zum Beispiel immer wenn du auf Klo gehst oder essen gehst trinkst du ein Glas Wasser. Also verbindest du hier das Wasser trinken mit aufs Klo und Essen gehen. Immer wenn du also auf Klo gehst oder isst erinnerst du dich daran Wasser zu trinken

hoffentlich konnte ich helfen :)

Sky<3

1,5 L reichen eigentlich. es kommt grundsätzlich darauf an was du am tag machst. wenn du viel schwitzt und es heis ist oder du sport machst solltest du schon 2-3L trinken.