Wie kann ich mehr Top - Spin bringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gleich dazu: ich spiele Tischtennis und kein Tennis.

Aber es würde mich wundern, wenn man beim Tennis Fehler verringert, wenn man mehr Spin in den Ball legt. Mehr Spin braucht mehr Kraft oder bessere Technik, dafür ist das Spiel aber auch riskanter. Im Wesentlichen geht es um den Bewegungsablauf und vor allem um die Aufwärtskomponente kurz vor dem Balltreffpunkt. Beim Tischtennis erreicht man noch mehr Spin, indem man den Unterarm mit hochzieht (Ellbogen einklappen), aber beim Tennis wird das wohl anders sein. Sicher ist aber identisch, dass eine gute Körperdrehung dir einiges an Kraft erspart, wodurch du dich besser auf die Rotation konzentrieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foreverAlyB
21.08.2016, 18:20

tennis und Tischtennis sollte man nie vergleichen da sie außer dem namen kaum grmeinsamkeiten aufweißen. durch topspin im tennis der durch eine gute Technik erreicht wird werden die bälle sicherer und gehen mit höherer Warscheinlichkeit ins Feld. Wie das beim Tischtennis ist weiß ich nicht

0

Such dir nen trainer der deune technik verbessert. Topspin spielt man durch ds schnelle ziehen mit dem handgelenk über den Ballbzw dadurch wird der drall erzeugt.
wie gesagt schau nach nem trainer der kann dir da besser helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?