Wie kann ich mehr Selbstdisziplin bekommen? Konzentrierter für Schule lernen und aufs essen achten:)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wette du hast die Frage hier reingestellt, während du gerade eigentlich für die Schule lernen wolltest? ;)

Vielleicht würds dir helfen deine Umgebung deinen Anforderungen anzupassen. Also z. B. wenn man am Schreibtisch für die Schule lernt, wo der PC steht an dem man sonst immer zockt, bist du schnell abgelenkt. Vielleicht einfach wo anders hingehen, wo du gar nicht anders kannst als dich nur aufs lernen zu konzentrieren... Bibliothek oder sowas...

Irgendwann gewohnt man sich dran. Disziplin kann man trainieren, so wie einen Muskel! Ich selbst schreibe hier gerade, obwohl ich andere Sachen zu tun habe..... :(

ich gehe meistens mit einer positiven einstellung und mit viel Motivation durch diese ganzen Sachen, worauf ich keine lust habe, ich versuche mich selbst zu animieren, und versuche immer das positive darin zu sehen. Dann geht es meistens besser und leichter versuchs mal :) !

Einfach wenn du grade mal keine Lust aufs Hausaufgaben machen hast, dich am Riemen reißen und deinen inneren Schweinehund überwinden. Was das Essen betrifft einfach essen irgendwann willst du kein Fastfood und so mehr, weil du dich an den Geschmack von Gesundem gewöhnt hast und es richtig lecker finden wirst. Viel Erfolg bei deinem Start in ein "besseres" Leben ;-)

Schweinehund überwinden. Gegebenenfalls einen Zeitplan aufstellen von wann bis wann du was machen willst und dich daran halten.

Was möchtest Du wissen?