Wie kann ich mehr Kraft aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett). Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen.

Wenn du nur Kraft haben willst reicht fast schon Muskelausdauer Zuhause zu trainieren. Einfach 5x20 Situps, Liegestütz und so weiter, einfach mal nach eigengewichtsübungen googlen.

für muskelaufbau musts du ins fitnesstudio gehen, ist auf bei kraft ratsam. dort bekommst du von einem trainer nen anstendigen trainingsplan.

und viele kohlenhydrate (kartoffeln, vollkornnudeln) und eiweiß (putenfleisch, eiweißshakes).

aber denke mal das du bischen jung bist, mit 15 kannste damit anfangen. sonst nur ausdauer. und dantürlich durch sportarten. habe durch 7 jahre handball extreme muskelausdauer und geringen fettanteil bekommen. kumpel von mir hat durch tennis voll die übertrieben brustmuskeln. mfg marc :)

Danke ;D :D

0

Reg dich auf, dann spannst du deine Muskeln an...

Aber ich rege mich nicht mehr so wie früher schnell auf bin viel gechillter geworden ^^

0

Was möchtest Du wissen?