Wie kann ich mehr Kontrolle über den Gastzugang meiner Fritzbox bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist durch das letzte Update möglich geworden:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/294_WLAN-Gastzugang-privater-Hotspot-einrichten - siehe Punkt 4

Dein Betriebssystem ist dabei nicht wichtig, da die Einstellungen alle über die Verwaltungsseite der FRITZ!Box getätigt werden. Die FRITZ!Box bietet hier schon einiges an Funktionen für ein Gast-Netz an, sofern du mehr als das möchtest müsstest du auf eine entsprechend dezidierte Lösung setzen, welche aber auch mit Mehrkosten verbunden wäre.

Danke 

Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. :(

Ich nutze die fritzbox 6490 Cable, ich habe die Anleitung genauso befolgt doch bei mir steht da nicht bandbreite, wo man diese einstellung vornehmen kann...

Glaubt ihr das Update kommt auch noch für die Fritzbox Cable ? Oder denken Sie das nicht ?

Für mich wäre das ziemlich wichtig 

0
@PST1000

Das Update über das wir reden ist das FRITZ!OS 6.80

Schau doch mal nach ob du das hast. Sofern du die Box bei deinem Anbieter mitbestellt hast muss dieser das Update zusätzlich freigeben. Auch können bei Anbieter-Geräten (gerade Kabelanbieter fühlen sich da wichtig) entsprechende Optionen gesperrt sein, so kann die 6490 auch nicht als Repeater eingesetzt werden, zumindest sperren dies einige Anbieter.

1
@SYSCrashTV

Mhh bei mir steht:

Fritz!OS 06.51 

Das Fritz!OS ist aktuell. 

Genau wie oben geschrieben steht es bei mir da.

Glauben Sie das die Neuste Version von unserem Kabelanbieter bald freigegeben wird.

So eine Funktion ist meiner Meinung nach schon längst überfällig.

Den ich denke schon das das bald gemacht werden sollte.

0
@SYSCrashTV

Bedanken werde ich mich trotzdem schon mal, vielleicht kommt das ja noch mit der Version 6.8. 

0

den Gastzugang kannst du so konfigurieren wie den "normalen" WLAN-AP

https://avm.de/service/

hier findest alle Aleitungen für dein Modell....

Was möchtest Du wissen?