Wie kann ich Mathe schaffen?

2 Antworten

Du hast zu viele Einzelheiten gelernt, das bringt  garnichts! Mathe ist ein Logikfach, was leider nicht immer so herüber gebracht wird. Versuche diese Fakten/Einzelheiten zu einem großen Komplex zusammen zu fassenund überblicke diesen. Es gibt eigentlich nur 2 Dinge, mit denen sich die Mathe beschäftigt, das sind das Glied und die Rechenart! Diese treten allerdings in den vielfältigsten Formen auf, in die man sie umformen können muss! Desweiteren müssen auch deren Kombination Rechnung-Glied gegenseitig umgeformt werden. Gerechnet wird in Mathe nur zu 20%, Umformungen sind etwa 80%! In jeder Klassenstufe behandelt  ihr den Grundschullehrstoff, nur in einer anderen Sichtweise bzw. Form!

Weißt du weshalb du so aufgeregt warst? Vielleicht kannst du versuchen zu überlegen was bei dir los war und was die Gründe waren. Such dir Hilfe wegen Prüfungsangst. Vielleicht mit deinen Lehrern darüber reden. Wie ich verstanden habe, warst du sonst nicht gut in Mathe. Kann sein, dass jetzt zu sehr unterdruck standest, weil du zeigen wolltest, dass du gelernt hast. 

Mathe mündliche Prüfung Realschule?

Hallo, ich bin in der 10. klasse und geh in Mathe ins mündliche und darf mir einen Schwerpunkt setzen. Der Schwerpunkt ist irgendein Thema meiner Wahl wo ich die Hälfte meiner Zeit mit meinem Lehrer rede/ ausgefragt werde. Wollte fragen was soll ich mit als Schwerpunkt setzen und ob ihr Themen kennt die einfach sind? Danke im Vorraus

...zur Frage

Abschluss Prüfung in Mathe , wie soll ich das schaffen?

Hallo ihr lieben , ich mache zurzeit mein Fachabitur und bin in der 12 Klasse. Nächste Woche also am 13.05 ( Freitag der 13. 😅) schreibe ich meine Mathe Prüfung ( ich kann Mathe 0) , habe immer 5/6 geschrieben. Eigentlich konnte ich Mathe früher , aber dann kam ich auf die neue Schule (Berufskolleg) und ebenfalls bekam ich eine neue Mathe Lehrerin ( habe es auch mit Nachhilfe probiert , klappt alles nicht ) bei ihr verstehe ich einfach nichts. So , meine Frage ist , wie soll ich die 5- in der Prüfung schaffen damit ich durchkomme. Ich habe so Angst , habt ihr irgendwelche Tipps ?😫

...zur Frage

Wdh.-Prüfung Mathe (Fachabi Wirtschaft & Verwaltung, Sachsen) - Wie kann ich mich innerhalb 2 Monaten gut vorbereiten, um mindestens eine 4 zu bekommen?

Ich bin eine echte Niete in Mathe, Vornote: 4. Die erste schriftl Prüfung hab ich mit einer 5 verhauen und musste dann zur mündlichen Prüfung, die ich ebenfalls mit einer 5 verhauen hab. Nun muss ich im August eine Wiederholungsprüfung machen, sonst bekomme ich meine Fachhochschulreife nicht! :( Die Lehrer meinten, dass diese Prüfung noch schwerer wäre. Habe auch schon Nachhilfe geholt, muss dementsprechend fast 200 Euro zahlen. Jemand auch unter euch, der das schon hatte mit Wdh.-Prüfung?

...zur Frage

Mathe 8. Klasse Gymnasium Themen, Nachhilfe?

Moin, kann mir jemand sagen was man in Mathe in der 8. Klasse auf dem Gymnasium (vorzugsweise in Niedersachsen) an Themen lernt?

Ich möchte gerne Nachhilfe geben und davor nochmal mein Wissen auffrischen.

...zur Frage

Mathe Prüfung keine Zeit zum lernen gehabt?

Guten Abend GF Com,

ich habe morgen eine Mündliche Prüfung in Mathe. Leider hatte ich keine Zeit zu lernen, da ich diese Woche viel zu tun hatte. Habt ihr Tipps, wie ich innerhalb von 3 Stunden so viel wie es geht lernen kann? Muss 3 Themen können und wollte nach Lerntipps fragen.

LG, AntiSystem

...zur Frage

Nach drei Tage habe ich B2 Deutsch prüfung und ich weiß nicht was dran kommt?Hat jemand bald B2 Prüfungen teilgenommen?

Hallo.Ich bin sehr nervös weil ich nach paar tage B2 prüfung habe.Leider konnte ich mich nicht vorbereiten.Ich habe schon hier in diesem portal gelesen und wie sie früher wissen können dass sie an dem Tag über solche Thema präsentieren müssen.Wie schön dass sie vorher üben können.Leider habe ich keine solche möglichkeit.Kann jemand mir verraten wie läuft dieser Prüfung in 2018.welche Themen komnen daran schriftlich und mündlich.Mindestens kann ich ein bisschen lernen und üben wenn jemand bald diese Erfahrung hatte.Vielen Dank für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?