Wie kann ich masse bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das mit der pubertät ist schwachsinn :) du musst essen so viel du kannst, aber dein Proteinbedarf muss natürlich gedeckt werden. ich kenne das von meinem freund so, dass er damals zuerst in die sogenannte massephase gegangen ist, da kannst du so viel essen wie du willst, keine kaloriengrenze. Aber du brauchst proteine. (Fleisch, Schinken, Milchprodukte, Lammfleisch hat sehr viel ist aber verdammt teuer) er hat damals glaub ich über 100g eiweiß gegessen, was aber ohne proteinshake sehr schwer wird. Nachdem er seiner Meinung nach Muskeln genug hatte, ist er in die Definitionsphase gegangen, das heißt abnehmen, erfordert aber sehr viel geduld und kraft :) Alternative dazu wäre eine "saubere" massephase, da isst man halt mit kaloriengrenze (musst ausrechnen, was dein verbrauch wäre) und isst halt nur gesund, dann baust du muskeln auf, aber kein fett. Dauert allerdings etwas länger dann

Bagram98 10.03.2014, 01:03

Ohhh das hat mir jetzt verdammt viel geholfen danke dir viel mal :)

0

Gesunde Ernährung , Training , Training , Training und Disziplin. ^^

Alle 2 Stunden essen. Kauf dir nen Guten weight gainer und iss Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index ( Kartoffeln, nudeln , reis, bohnen) und schau dass du damit auf 5000 kalorien am tag kommst

Bagram98 10.03.2014, 00:56

Danke für die hilfe :)

0

komme erstmal aus der Pubertät.

Bagram98 10.03.2014, 00:52

Ehmmm ok????

0
Pommbaerbaer2 10.03.2014, 00:54
@Bagram98

Dein Körper hat mit 16 andere Baustellen als reinen Muskelaufbau.

Wenn du jetzt anfängst dich einseitig für den Muskelaufbau zu ernähren, bekommst du vielleicht dein Leben lang gesundheitliche Probleme...

0
Bagram98 10.03.2014, 00:58

Danke für denn rat :)

0

McDonalds Fitnesstudio(muskeltraining) Wenn dir die sache wichtig ist, geh hu einer ernährungsberatung

Was möchtest Du wissen?