Wie kann ich Marder vermeiden? Ich brauche Auto Marder Schutz. Habt Ihr Idea?

7 Antworten

Alle Kabel ummanteln mit den kaufbaren Ummantel-Hüllen und mit kabelbindern oder Binddraht festmachen! Seitdem hatte ich keinen MArderschaden mehr! Der MArder sitzt dann immer noch im Motorraum , aber er hat keine Lust die Kabel (weil die Ummantelungen keinen Weichmacher haben) anzuknabbern!

Es gibt so ein Spray (keine Ahnung, wie es heißt), daß man unter der Motorhaube versprüht. Soll gut helfen.

Ich hab mir in der Werkstatt einen Marderschreck einbauen lassen. Manche sagen: Es hilft auch ein Büschel Hundehaare, oder stell Dein Auto an einen anderen Platz

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Servolenkung Defekt (Transit BJ. 2009)?

Also, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit BJ. 2009 mit dem 2,4l Diesel (140 PS). Bei dem ist von einem Tag auf den anderen die Servo ausgefallen. Ich habs schon mit Servo-Öl nachfüllen probiert, aber es hat sich nichts gebracht. Da das Auto fast täglich in Gebrauch ist, muss man jetzt ohne Servo auskommen. Wenn man das Lenkrad (mit großem Kraftaufwand) dreht, macht es nur ein tiefes quietschen. Kann man das mit einem Servoölwechsel wieder hinkriegen? Wenn ja, weiß wer, wo die Ablassschraube für das Servoöl ist? Oder ist es doch die Servopumpe? Vielen Dank für die Antworten im vorhinein.

...zur Frage

Marder vertreiben ohne Meerschweinchen zu schaden

Hallo! Eben hat unsere Nachbarin uns erzählt das sie in dieser Woche schon öfters einen Mader gesichtet hat, der auch gerne auf ihrem Balkon wütet und Dinge runterschmeißt usw.... Nun wohne ich unter meiner Nachbarin ( wir wohnen in einem Haus wo 3 Wohnung drinne sind) und habe Angst, dass der Mader an meine Meerschweinchen oder an meine Kaninchen kommt, da diese draußen gehalten werden. Letztens ( am 25.03.2014 ) ist schon eines meiner Meerschweinchen auf unergründliche Art gestorben ( lag tot und ohne Blutspuren im Käfig und war erst 7 Monate alt )... nun habe ich Angst das der Marder meine Tiere tötet, oder sie so erschrickt, das sie einen Herzinfarkt bekommen ( das hatte anscheinend mein kleines Meeri, was gestorben ist ). Nun habe ich im Internet recherchiert, wie man Marder abwehren kann, dummerweise ist eigentlich alles, womit man die Marder schaden kann, auch für meine Kleintiere schädlich, wie z.B. Parfüm, Deo,... Ich habe gelesen das man im Zoohandel Spray gegen Marder kaufen kann... ist das schädlich für meine Meeris und co.? Und wenn nicht, wo soll ich es dann hinsprühen um den Marder abzuhalten, zu den Ställen zu gehen? Und wenn es schädlich ist: kennt ihr irgendwelche Tricks oder Dinge die einen Marder abschrecken, und nicht giftig für meine Süßen sind? ZB. eine Pflanze oderso...? Wäre echt dankbar wenn ihr mir heute noch helfen könntet, damit meine Meeris gut gesichert sind. Danke im Voraus für eure Hilfe! LG, Jennjenn8 ( Jenny :D )

...zur Frage

Ich habe vor 6 Tagen bei ausparken ein Auto erwischt!?

Ich habe vor 6 Tagen bei ausparken ein Auto erwischt! Hab den geschädigten gerufen und er hat sich das kurz angeschaut und meinte das die Kratzer nur dreck seien und das alles in Ordnung sei! Es wurden keine Fotos gemacht und somit dachte ich eigentich das es erledigt sei! Gestern habe ich eine Nachricht von einer Freundin des Geschädigten und meinte es sei doch mehr kaputt und er will mit mir reden! Was soll ich tun das jetzt 6 Tage her und es gibt keine Fotos und glaub so würde meine Versicherung auch nichts bezahlen?

...zur Frage

Kühlmittelschlauch?

Hallo Leute vor 1 Monat hat ein marder 2 Schläuche von mein Auto gebissen. Ich weiß leider nicht welcher Schlauch das sein könnte. Siehe Foto. Ich war schon bei VW bei Teile/Zubehör die wissen es leider nicht da es viele Schläuche gibt meinten die. Hab ein Vw Passat b6 danke für eure Hilfe..

...zur Frage

Wie kann ich meine Meerschweinchen vor Mardern schützen

Hallo Wir haben einen Marder der schon oft an unseren autos geknappert hat Jetzt hab ich meerschweinchen und möchte sie auch nachts draussen in ihrem Käfig lassen leider sind dort auch ein paar seiten mit Gitterstäben. Der Marder hat in einer Lebend falle auch schon die Gitter auf gebrochen jetzt hab ich angst dass er die Gittterstäbe am Käfig auch aufbricht. Ich dachte ich kann irgendwas vor die Gitterstäbe tun Vielleicht ein Holz oder eine Planne über die Nacht und es dann am Morgen weg tun. Ich quartiere meine Meerschweinchen immer in das Freigehege um. Könnt ihr mir helfen??????????? Was soll ich über die Gitterstäbe tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?