Wie kann Ich machen, dass mein Kaninchen auf seinen Namen hört (Pixel)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist unwahrscheinlich das dein Kaninchen irgendwann wie ein Hund auf seinen Namen hört und angehoppelt kommt wenn du es rufst, wenn du das meinst.Aber du kannst, wenn du es fütterst oder es mit dir spielen will, mit ihm reden und dabei oft seinen Namen sagen.Es wird sicher nicht verstehen das du ihn so nennst, ihm kommt aber der Klang dann bekannt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf den Namen und wenn es kommt, kannst du ihm ein Leckerlie geben. Mit der Zeit gewöhnt es sich daran, dass das Wort Futter bedeutet. Auch wenn du es fütterst, kannst du seinen Namen sagen. Bedenke dabei, dass jegliches Trockenfutter ungesund ist und man es nicht verfüttern sollte. Du hast doch hoffentlich nicht nur 1 Kaninchen?

Kommentar von LeasWeltchen
23.08.2015, 13:33

Ja ich habe 2 :)

0
Kommentar von TanzDany9991
23.08.2015, 13:35

Gut ;) Weitere Kanincheninfos findest du übrigens auf sweetrabbits.de und diebrain.de. Das sind auch für erfahrene Halter sehr wissenswerte Seiten

1

Es wird nur dann auf einen Namen hören und kommen, wenn es damit etwas erfreuliches verbindet: biete ihm eine Lieblingsnahrung an, wenn du es rufst und es das auch dann bekommt, z.B. Möhrchen. Das erfordert Geduld und auch Konsequenz: keine andere Futterart bereitstellen, damit es auch Appetit hat!

Was möchtest Du wissen?