Wie kann ich machen, dass in shutdown.exe die Programme nicht automatich geschlossen wereden?

2 Antworten

Der "Shutdown.exe" Befehl hat wie jedes Programm auch Parameter die du mitgeben musst/kannst.

Blöd ist nur, dass der Shutdown-Befehl im Normalzustand alles schließt, damit er dem Befehlt "gehorchen" kann.

Was du alternativ machen kannst ist einfach bei den Parametern ein "/h" machen, damit er nur in den Ruhezustand versetzt wird. Das schließt keine Programme.

Welche Programme hindern das herunterfahren (Virus)?

Hallo!

Seitdem ich vor einigen Wochen ein system update von meinen Laptop gemacht habe (Windows 10) habe ich beim herunterfahren immer ein "Problem".

Es sind 2 Apps, welche das herunterfahren verhindern, aber nie sind beide gleichzeitig aktiv.

Die eine App heißt "Toshiba flash cards" und die andere App hat keinen Namen, auf den bildchen daneben Ist nur eine Art S.

Natürlich kann ich den Laptop trotzdem herunterfahren, indem ich halt auf "trotzdem herunterfahren" drücke, aber ich frage mich trotzdem was für Apps das sind.

Ich habe vor dem herunterfahren natürlich schon im Task manager geschaut aber da ist nichts aktiv. Auch so finde ich die Apps nicht bei meinen Programmen. An meinen Laptop ist mir jedoch nichts negatives aufgefallen.

Weiß einer was diese Apps sind? Wofür sie sind?

Lg

...zur Frage

Welches Problem hat mein PC seit 10 Tagen?

Folgendes Problem: Seit 10 Tagen wenn Ich meinen PC Starte steht auf meinem Bildschirm Windows wird Herunter gefahren und der Monitor wird schwarz aber der PC an sich läuft wie immer. Erst wenn Ich den Knopf am Tower gedrückt halte und den PC so ausschalte und wieder anmache fährt er richtig hoch.

Dabei wird der PC täglich Ordnungsgemäß Herunter gefahren. Ich habe Windows 10 und die Treiber sind alle Aktuell. Und auf Vieren wurde auch schon getestet.

Und etwas Heruntergeladen habe Ich die letzten Monate auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es Liegen kann ???

...zur Frage

"G" verhindert den Neustart?

Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar wenn ich versuche meinen PC neuzustarten oder herunterfahren steht da bei den laufenden Prozessen "G" verhindert den Neustart. Nach ein paar Sekunden startet der Rechner jedoch neu und alles ist gut. Doch Meine eigentliche Frage ist, was ist dieses "G"? Habe Ich mir ein Virus eingefangen? Auf meinem PC wurde nämlich vor ein paar Tagen eine Virus-RAR file installiert doch mein Windows Defender hat die Datei nicht ausgeführt und den gesamten Rechner noch sicherheitshalber durchgescannt. Die RAR file die sich im Downloadsordner befand habe Ich logischerweise wieder direkt entfernt.
Malwarebytes habe Ich auch noch komplett durchlaufen lassen und es wurden keine bedrohungen gefunden.

Ist der Virus etwa auf meinem Rechner vorhanden? Oder ist dies etwas anderes? Ich verwende Windows 10. Habe bereits Malwarebytes und Windows Defender komplett durchlaufen lassen und bin nun verwirrt was dieses "G" nun eigentlich ist. ((Im Taskmanager wird es nicht angezeigt))

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?