Wie kann ich machen das mir das egal is?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dich das wirklich so sehr stört und deine Eltern das auch noch absichtlich machen, um dich zu ärgern, dann gibt es nur eine Lösung. Nimm deinen Teller und geh woanders essen, z.B. in deinem Zimmer. Dann musst du das nicht mehr hören. Es könnte auch sein, das deine Eltern dann wollen, das du wieder mit ihnen zusammen isst und deshalb damit aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider noch ein ziemlich unerforschtes Thema. Mir persönlich hilft: nichts. Es hat übrigens interessanterweise oft nichts damit zu tun, wie die Geräusche sind, sondern von wem sie kommen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anon6378
21.04.2016, 12:55

Selektive Geräuschintoleranz. Aha. Da kann man froh sein, wenn man das nicht hat der arme OP.

0

Wenn du's schaffst weghören oder für ein Hintergrundgeräusch sorgen (Radio einschalten, Fenster aufmachen, Fernseher einschalten) oder gleich Kopfhörer aufsetzen wenn du darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erfindlaeuft
21.04.2016, 12:51

wir hören oft Musik beim Essen aber das hilft manchmal auch ned weil mir die Musik weh tut aber wirklich ich kann diese 80iger Musik Nich hören mit diesen lauten Piepsen und den Übertreibungen da drinne

0
Kommentar von Erfindlaeuft
21.04.2016, 12:55

wenn ich mein Smartphone beim Essen benutzen würde, wäre ich einen Kopf kürzer

0
Kommentar von Erfindlaeuft
21.04.2016, 13:09

.... Ich darf keine Kapuze beim essen Aufgabe genauso wenig wie Mützen.

0

In China gehört Schmatzen und Rülpsen und mit vollem Mund reden zum Essen ganz normal dazu, dort stört das niemanden. Stell dir doch vor, deine Eltern kämen aus China.

Achte nicht so auf das Schmatzen, sondern lenke deine Aufmerksamkeit auf anderes. Unterhalte dich, oder schau dein Essen an und versuche herauszufinden was du alles rausschmeckst usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erfindlaeuft
21.04.2016, 13:07

Ich bin zurzeit sowieso so launisch und ich haaasse es. Ich kann da einfach ned weg hören.

0

Was möchtest Du wissen?