Wie kann ich Lippenstiftflecken auf Wohnzimmercouch entfernen

3 Antworten

Da Lippenstift aus Fett besteht, würde ich es als erstes mit Pril (weil Fettlöser) versüchen. Einfach mit einem Tuch pur auftupfen, danach mit einem feushten Ledertuch nachreiben, bis es nicht mehr schäumt.

versuche es mal mit brennspiritus. am besten erst mal an einer verdeckten stelle ausprobieren.

versuche es mit glasreinigerspray und danach mit lauwarmen wasser nachreiben

Öl aus couch entfernen

Hallo leute! Heute hat meine mutter sich bei mir beschwert dass ich ihre couch kaputt gemacht habe, da ich ihr öl was sie sich ins gesicht schmiert aussversehen auf die couch gepackt habe. Wie bekomme ich den mist wieder raus?

...zur Frage

Flummi von Couch entfernen

Hallo zusammen,

meine Tochter hat leider ihren knallorangefarbenen Flummi auf der Couch liegen lassen und sich dann darauf gesetzt. Die Folge: der Flummi ist teilweise mit der hellblauen Couch verbunden. Es sieht aus wie Knetmasse, klebt auch genauso schön.

Hat hier irgend wer eine Idee, wie man das heraus bekommt, ohne die Couch zu beschädigen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Reinigung Echtholzküchenfronten Prowin

Wie reinige ich am Besten Echtholz-Küchenfronten mit Prowin? Um die Griffe herum entsteht mit der Zeit ein Fettfilm von Fingerabdrücken, der sich auf anderen Fronten ja gut mit Orangen Power entfernen lässt. Doch bei Echtholz habe ich Angst, dass es auslaugt. Mit Alleskönner lässt es sich nicht vollständig entfernen. Wer weis Rat?

...zur Frage

Kaffeefleck aus Teppich entfernen?

Wie kann ich einen (leider nicht mehr frischen) Kaffeefleck aus einem teuren, relativ hellem Perserteppich entfernen? Habe es schon versucht mit einem Kärcher Teppichbodensauger und mit Vanish Oxi Action Power Spray. Aber bekommen den Fleck nicht ganz weg. Hat jemand einen guten Rat? Vielen Dank

...zur Frage

Muss ich als Mieter nach Silvester den fremden Müll von Raketen und Knallern entfernen?

Da ich mit meinem Vermieter auf Kriegsfuß stehe, möchte ich mich vorab über meine Rechte und Pflichten informieren :-)

Bei uns im Haus wird morgen an Silvester bestimmt viel geknallt. Den Müll werde ich bestimmt auch wegräumen. Aber muss ich als Mieter nach Silvester den Müll von Raketen und Knallern entfernen, der nicht von uns stammt? Beispielsweise von runterfallenden Raketen oder Böller-Reste von Fremden?

...zur Frage

Wie kann ich diese Flecken entfernen?

Habe Salatsosse auf meine Couch ausversehen gesprizt, habe versucht es mit Wasser wegzumachen, dann wurden die Flecken aber weiss. Kann ich die irgendwie wieder entfernen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?