wie kann ich Liebeskummer überwinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Die wichtigste Sache in so einem fall ist Ablenkung. Geh mit Freunden raus lass dich ausführen, geh ins Kino usw. Diese Phase ist föllig normal.

Es gibt 5 Phasen einer Trennung

  1. Schock (Dauer 3-4h)
  2. Realisation (1-2 Tage)
  3. Depresion (kann mehrere Monate dauern und nimmt stetig ab)
  4. Agression
  5. Abschluss

Ich rate dir Plätze zu meiden die dich an deinen Exfreund erinnern. Rede so oft es geht mit jemandem darüber. Auch Personen die das selbe durchgemacht haben. Wenn du weinen musst, lass es raus. Es gehört alles zum Verarbeidungsprozess.

Versuch trotzdem etwas zu essen, auch wenn es nur einen Apfel, Banane oder sonstiges ist. Sonst endest du in einem Nervenzusammenbruch.

Dinge die du von Ihm erhalten hast, wie Bilder o.ä. legst du in eine Kiste und bringst diese Weg.

In der Schule versuche immer mit jemandem Unterwegs zu sein der deine Situation versteht, falls du wieder beginnst zu weinen damit dir rasch eine helfende Schulter angeboten werden kann.

Wenn du Whatsapp hast lösch seine Nummer oder nimm den zuletzt gesehen Status raus damit du nicht immer au seinen Chatverlauf gehst und nachschaust, wann er online war. Dasselbe mit Facebook damit du nicht siehst was er treibt mit wem er unterwegs ist und mit wem er neu Befreundet (Weiblich) ist.

Du wirst selber merken wie es dir von Tag zu Tag besser geht. Aber lass dich nicht Verunsichern, wenn du wieder einen Rückfall hast das ist föllig normal. Rede mit deinen Eltern sie können dir den besten Rat geben und können auch für dich da sein zu jeder Zeit.

Mach den Fehler nicht und greif zum Alkohol (falls du schon genug alt bist) oder beginn nicht zu Rauchen, Kiffen oder ähnliches macht alles nur noch schlimmer. Geh an Partys (auch wenn du genug alt bist) und lern neue Leute (Typen) kennen die dich mit Ihrer Anwesenheit ablenken können (ACHTUNG: Heisst nicht mit diesen was anzufangen)

Solltest du einen neuen Typen später kennen lernen und du merkst dass du noch nicht bereut dazu bist erklär ihm deine Situation er wird es verstehen. Solltest du aber denken doch der interessiert mich lern Ihn kennen und Triff dich mit Ihm (Hilft wunder)

Hoffe dir geholfen zu haben. Solltest du noch Fragen haben einfach Kommentieren, kommentiere Zurück :)

Ich hoffe, dass du inzwischen weiter gekommen bist. Wenn es immer noch aktuell ist, den Liebeskummer überwinden zu müssen, google mal: Liebeskummer Coaching Place. Hier gibt es Hypnose gegen Liebeskummer, das hilft schnell und hat keine Nebenwirkungen.

Was möchtest Du wissen?