Wie kann ich Leuten klar machen, dass sie ihren Koffer aus dem Gang nehmen sollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne die Parkmöglichkeiten im ICE nur zu gut. Es ist wirklich eine Zumutung für Reisende mit Gepäck. Ob da der mühsam gefundene Zugbegleiter hilfreich ist, weiß ich nicht. Der beste Weg ist sicher immer der einer Einigung - aber bei so einem Ignoranten, wie Du ihn hattest, eher schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabaluga92
14.11.2016, 00:13

Das Dienstabteil war direkt im nächsten Wagen. Da ist immer einer, meistens der Zugchef.

0

1. freundliche Bitte (Charme spielen lassen)

2. der Durchgang ist Fluchtweg und freizuhalten

3. Nein

4. Ja

5. Höflich Lösung gesucht. Notfalls Polizei ausgerufen. Notfalls Hausrecht mit Hilfe der Polizei durchgesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?