Wie kann ich Leser für meine Geschichte auf Wattpat finden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor allem als "Anfänger" braucht man anfangs jede Menge Geduld bis die Leser kommen. Sie werden sicherlich von alleine kommen, aber am Anfang dauert das halt wie gesagt etwas länger, weil dich noch keiner entdeckt hat, etc. :)
Mit einem guten Cover, spannendem Klappentext, gute Rechtschreibung und Grammatik und interessanten Ideen kommen die Leser nach einiger Zeit von allein. Aber bitte (!!) mache keine Werbung unter anderen Büchern, das nervt die Autoren erstens und kommt zweitens nicht gut an.
Wenn du bei Geschichten normal kommentierst (ohne "wäre nett wenn ihr bei mir vorbeischauen könntet" oder ähnliches, sondern einfach deine Meinung dalassen), dann können einige Leser deinen Kommentar sehen und schauen vielleicht mal bei dir rein.
Das wird schon, habe selbst mit all dem Erfahrungen gemacht, also viel Spaß weiterhin beim Schreiben! Bleib geduldig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reddarling
02.06.2016, 19:40

Vielen Dank! Dann bleibe ich mal geduldig und freue mich auf kommende Leser, die meine Geschichte genauso lieben werden (hoffentlich) wie ich, haha. :)

0
Kommentar von laurensilver
02.06.2016, 19:41

Immer wieder gern! Ach das wird schon, Kopf hoch :) Wenn du schreibst, weil du es liebst, dann werden das auch deine kommenden Leser bemerken und schwupps, kommen immer mehr Leute dazu ;) Vielleicht schaue ich mal bei dir vorbei, wie heißt du denn?

2

In der Regel passiert das von ganz allein. Es dauert nur eine Weile.

Um das Ganze zu beschleunigen, sei aktiv in der Comminity. Lese und bewerte die Geschichten anderer, schließe Freundschaften und mache so mehr Leute auf dich aufmerksam. 

Wenn du möchtest, kannst du bei mir gerne anfangen. :-) Bin derzeit auch noch dabei, mit einen Leserkreis für meinen Abenteuer-Roman "Die Weißen Steine" aufzubauen. Wenn du mal reinlesen möchtest: 

http://my.w.tt/UiNb/VC241sVlCt

Ich werde mir im Gegenzug auch deine Geschichte ansehen und bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 148713Mails
18.06.2016, 22:02

gleich mal billig werbung gemacht hmm

1

Das Problem ist einfach, dass wattpad im Moment sehr inaktiv ist. Habe dort auch eine Geschichte reingestellt und hatte nur wenige Leser. Jetzt hab ich meine Geschichte aufwww.fanfiction.dee reingestellt und siehe da- nach einem Tag hatte ich 500 Leser, jedemenge guter Rückmeldungen und 13 Favoriten. Vll guckst du mal ob du deine Geschichte dort reinstellen kannst (evtl. Müsstest du sie dann abwandeln, weil auf der Seite eben nur Fanfictions erlaubt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reddarling
02.06.2016, 19:38

Vielen Dank! Ich denke die Geschichte werde ich vorerst bei Wattpad drin lassen, aber da ich zur Zeit ohnehin viel Zeit habe und immer Lust am Schreiben habe, werde ich vielleicht auch eine neue Geschichte auf dieser Seite starten. Nochmals danke! :)

0

Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten :) Und jetzt habe ich schon über 100 Leser!

Also einfach abwarten und viel Werbung machen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reddarling
02.06.2016, 19:17

Danke! Wie mache ich denn am besten Werbung für meine Geschichte? :)

0
Kommentar von Mari1000
02.06.2016, 19:24

In sozialen Netzwerken z.B. Instagram(hab ich selbst auch gemacht und hat gut geklappt) ein Screenshot posten. Oder frag deine Freunde mal ob sie Lust haben deine Geschichte zu lesen :)

Oder du ließt auf Wattpad eine Geschichte und Abonnierst denjenigen im Gegenzug das er dich auch Abonniert.

Viel Glück :)

1

Wie heißt deine Geschichte denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reddarling
02.06.2016, 19:16

Keeva - Die Sturmgeborene :)

0

Was möchtest Du wissen?