Wie kann ich lernen, welchen Tanz zu welcher Musik zu tanzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den richtigen Tanz zum Lied zu finden ist anfangs überhaupt nicht leicht, da brauchst du einfach etwas zeit. bei Liedern mit vier-viertel Takt kannst du allerdings IMMER discofox und chachacha tanzen (das sind die Lieder wo jeder schlag betont ist wenn du 1 2 3 4 zählst). Hoffe ich konnt dir zumindest ein wenig weiterghelfen ;)

rhytmusgefühl kannst du auch anders üben. zum beispiel kannst du dir irgendein lied raussuchen und dazu klatschen. (klingt vllt. erst mal ein bisschen seltsam, aber es hilft)

wenn du erst mit dem tanzkurs anfängst, brauchst du jetzt noch nicht auf anhieb zu wissen, welchen tanz man zu welchem leid machen könnte. das kommt dann später von ganz allein.

LG :)

sobald du mit dem tanzkurs anfängst entwickelst du da irgendwann ganz von selbst ein gefühl für ;)

Kannst du den Takt halten?

Üben üben üben. Am einfachsten zu erkennen ist wohl der Walzer mit seinem 3/4 Takt. Zu manchen Liedern gehen aber auch mehrere Tänze, z.B. der Disco Fox. D.h.: Nicht jedes Lied hat seinen "eigenen Tanz", vielmehr musst du herausfinden welche Tänze dazupassen. Das kann man nicht wirklich lernen, da braucht man einfach Takt- und Rhytmusgefühl.

Fang erst mal an. Das Rhythmusgefühl kommt von ganz alleine, es sei denn, Du bist völlig unmusikalisch.

Was möchtest Du wissen?