wie kann ich lernen schneller zu erfassen, schneller zu denken?

2 Antworten

Gibt Zeitschriften dazu - ansonsten üben. Jeden Mist mim Kopf nachrechnen - wenn du schneller bist als der Taschenrechner oder die Frau im Geschäft mit dem Restgeld ist schon der 1. Schritt getan. Situationen ansehen die dir begegnen und im Kopf "ändern". "Was wäre wenn"-Spielchen. Logiktrainer - gibt's im Internet und als Zeitschrift.
Allerdings muss ich dazusagen dass ich keine Ahnung habe inwiefern man das verbessern KANN. Letztendlich wirst du schneller indem du schneller begreifst was los ist. Je mehr verschiedene Situation dir über den Weg laufen desto schneller kann dein Gehirn auf ähnliches antworten.

Es gibt diese Gehirmjogging-Programme wo man seine Gehirnzellen stärken kann. Dadurch kann man das Erfassen schon steigern denke ich. Im Falle vom Lesen und Verstehen gibt es auch Lernmethoden oder Schulungen wo man lernt wie man schnell das Wichtigste erfasst.

Wie lernt man für was, was einen nicht Sonderlich interessiert? Lernmethoden?

Ich muss Krankheite lernen. Aber leider so welche die mich nicht so wirklich ansprechen, kennt ihr ne gute methode etwas zu lernen, was einen überhaupt nicht anspricht?

...zur Frage

Praktische Prüfung MFA, habt ihr Tipps?

Ich habe bald praktische Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder sagen was ich beachten muss. Über Lernmethoden für die Vorgehensweise wäre ich auch sehr dankbar. :-)

...zur Frage

Wieso sollte ich im unterricht aufpassen?

Hey!

Ich muss in mathe einen 4 seiten Aufsatz schreiben hab aber erst 2 und komm nicht weiter...

Ich hab bis jz:

-damit ich weniger lernen muss -schneller hausaufgeben machen kann -schlechte noten bekommen würde -es stört -Respektlos und unhöflich ist -der leher alles vorbereitet und plant -der unterricht dann mehr spaß macht und es schneller um geht -man keine strafarbeiten kriegt -man kann anderen helfen -mathe ist wichtig (hauptfach) -man sitzen bleiben kann -man hat pausen in denen man reden kann

Damit keiner sagt ich muss selber denken: Ich hab bloß eine starfarbeit bekommen weil ich meiner sitznachberin gesagt hab sie soll leise sein...

Danke im vorraus ^^

...zur Frage

Was gibts für hilfreiche Lernmethoden?

Hallo, Ich muss sehr viel in kurzer Zeit lernen...könntet ihr mir vielleicht möglichst viele und gute Lernmethoden sagen. Danke schon mal!

...zur Frage

Wie schaffe ich es ein Abi mit einer 1 vor dem Komma zu bekommen?

Lernmethoden? Internetseiten zum lernen?

Immer her damit

...zur Frage

Wenn man langsamer spricht, kann man dann schneller bzw. besser denken?

Hallo,

wenn man langsamer spricht, kann man dann schneller bzw. besser denken?

Mir ist aufgefallen, das ich in der Regel viel zu schnell spreche, mache Leute können mich kaum verstehen, weil ich manchmal auch zu aufgeregt bin.

Jetzt versuche ich langsamer und deutlicher zu reden, aber kann man dabei dann auch schneller bzw. besser denken?

Wer kann mir weiterhelfen?

 

DANKE! und ein schönes Wochenende allen hier!

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?