wie kann ich lernen schneller zu erfassen, schneller zu denken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt Zeitschriften dazu - ansonsten üben. Jeden Mist mim Kopf nachrechnen - wenn du schneller bist als der Taschenrechner oder die Frau im Geschäft mit dem Restgeld ist schon der 1. Schritt getan. Situationen ansehen die dir begegnen und im Kopf "ändern". "Was wäre wenn"-Spielchen. Logiktrainer - gibt's im Internet und als Zeitschrift.
Allerdings muss ich dazusagen dass ich keine Ahnung habe inwiefern man das verbessern KANN. Letztendlich wirst du schneller indem du schneller begreifst was los ist. Je mehr verschiedene Situation dir über den Weg laufen desto schneller kann dein Gehirn auf ähnliches antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diese Gehirmjogging-Programme wo man seine Gehirnzellen stärken kann. Dadurch kann man das Erfassen schon steigern denke ich. Im Falle vom Lesen und Verstehen gibt es auch Lernmethoden oder Schulungen wo man lernt wie man schnell das Wichtigste erfasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?