wie kann ich lernen schnell auf dem Computer zu scheiben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kann ich das auch lernen wenn ja wie am besten ??

Wenn du häufig und viel am Computer schreibst, mit der Zeit eigentlich automatisch schneller wirst. Ganz am Anfang suchst man noch nach den passenden Buchstaben auf der Tastatur und später eben weiß wo welche Taste ist. Es gibt an Hochschulen und der Gleichen unter anderem Kurse, in denen man seine Fähigkeiten verbessern kann. Auch andere Lernprogramme einem dabei behilflich sein können. Sei es mit 10 Fingern zu tippen und blind in die Taste zu hauen. 

Ich selber tippe überwiegend mit drei Fingern. Genauer gesagt mit dem Mittel- und Zeigefinger sowie meinen Daumen. Wobei meine Daumen eigentlich nur die Leertaste penetrieren. ;) Alles geschieht blind, sprich ohne auf die Tasten zu schauen. Wenn man viel mit Computern zutun hat respektive tagtäglich damit arbeit, es nichts besonderes ist. Trotzdem viel Zeit spart und man im Vergleich zu anderen um einiges schneller mit dem tippen ist. Nicht jeder muss ein Tastatur-Ninja sein, der laufend die Tasten vergewaltigt. ;) 

LG medmonk 

Du kannst 10-Fingerschreiben lernen. Dafür gibt es sogar extra Programme. Am Anfang muss man sich erst dran gewöhnen, aber dann kann man das relativ schnell schon ohne hingucken. Dabei musst du die Buchstaben nacheinander lernen, also wo sie sind. Ich weiß inzwischen sogar ohne Tastatur wo welcher Buchstabe ist...

Je öfter du am Laptop/PC sitzt, desto eher lernst du es. Also automatisch und nicht weil du dich dazu gezwungen fühlst.

Fang einfach an zu schreiben schreibe regelmäßig ein wenig mit der Tastertur.

Das lernst du von ganz alleine, es gibt aber auch Kurse wo du das Lernen kannst die ich persöhnlich für überflüssig halte aber dort geht es denke ich mal schneller wenn du das berfuflich schnell lernen musst.

Das ist reine Übungssache.

Ich war früher auch mega langsam.

Ich hab als kind viel online gespielt (insofern es der schrott PC zuließ) und teilweise stunden gechattet. Da hab ichs einfach gelernt. 

Inzwischen kann ich teilweise sogar Blind schreiben.

Es gibt zwar auch dieses 10 Finger System aber ich bin da kein Fan von.

Leestar 18.01.2017, 21:22

Warum bist du kein Fan davon? Ist ne super Sache...

0
TalonNEUr 18.01.2017, 21:33
@Leestar

Ist einfach so. Ich kann auch ohne schnell schreiben.

0

Das lernst Du relativ schnell, wenn du häufiger am PC schreibst. Ich schreibe relativ zügig aber schreibe nicht im "10-Finger-System".

Du bist ja schon hier angemeldet, dann beantworte fleißig Fragen und helfe gleichzeitig Dir und den Usern. ;)

Versteife Dich aber nicht darauf, möglichst schnell in die Tasten zu hämmern, das "schnell" kommt dann mit der Zeit von alleine. Du hast nichts davon, wenn Du zwar schnell bist aber dann in einem Satz 10 Tippfehler sind, die Du anschließend nachbessern musst. 

Du kannst vielleicht dafür schneller laufen als Deine Freundin. :)

Es gibt spezielle Programme auf dem PC mit denen du das 10-Finger-System lernen kannst.

Einfach mal nach "10-Finger-System" googlen. Ach ja, viel üben natürlich ;)

Gibt kostenlose Übungsprogramme 

Übung macht den meister :)

Da gibt es Kurse an der Volkshochschule. Man lernt da auch blind schreiben.

Was möchtest Du wissen?