Wie kann ich lernen schärferes Essen zu essen?

3 Antworten

Ist sehr unterschiedlich bei jedem
Ich brauchte ein paar Wochen um mich an Jolokia Chili zu gewöhnen und der Schmerz lässt sich irgendwann ausblenden
Davor war ich schon an Birdeye Chili gewöhnt.

wie bist du vorgegangen? in mehreren schritten? hast du die chillis pur gegessen um dich zu gewöhnen?

0

Eine zum Probieren und den Rest im Essen. Einfach so viel Chili ins Essen mischen, dass es so scharf ist, wie es noch auszuhalten ist..

0

Einfach scharfe Sachen essen. Klein anfangen und immer größer werden.. wie im Leben

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie lange denkst du wird es dauern?

0
@jezzco

Kann man jetzt nicht genau sagen kommt auch auf deine Gesundheit usw. an

Also wenn du kaum krank bist wird es schneller gehen

0

Einfach wieder langsam ran tasten. Anderes wird es nicht gehen.

Wie lange denkst du wird es dauern?

0
@jezzco

Kann man pauschal nicht sagen. Kann ein paar Wochen oder auch Monate/Jahre dauern. Kommt eben auf einen selbst drauf an

0
@HikoKuraiko

schade, dann muss ich es wohl rausfinden. danke :)

0

Was kann ich zu Curry Soße essen ?

Was kann man zu der Soße machen außer Reis ? Nichts schweres

...zur Frage

Kokosmilch ersetzen

Hallo, weiß hier vielleicht jemand ob ich Kokosmilch in indischen Gerichten wie Currys durch etwas anderes ersetzen kann, Sahne etc? Ich liebe Currys, aber mag keine/kaum Kokosnuss im Essen. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung durch scharfe Chili-Soße?

Hallo liebes Team, Mittwoch Abend habe ich zu meinem essen eine recht scharfe Chill Soße gegessen. In der Nacht habe ich dann extrem stark Sodbrennen bekommen,konnte nicht liegen und musste alle paar Sekunden aufstoßen. Jetzt ist das Sodbrennen eigentlich weg aber seitdem habe ich Schmerzen und Druck im Oberbauch und auch beim essen tut es weh,es fühlt sich so an als wäre es Wund in meinem Oberbauch oder als wäre dort ein Kloß. Kann das alles durch dieses scharfe essen kommen? Was genau kann das sein und was kann ich tun damit es weggeht, mache mir irgendwie sorgen.

...zur Frage

Warum essen Menschen scharfe Sachen?

Anscheinend mögen Menschen das scharfe Essen, und da geht es so weit dass sie Currywürste essen, die 150 mal schäfret sind als Tabasco, warum tun Menschen das ??

Ich meine, die Chilis und so sind ja scharf, dass sie NICHT gegessen werden, und das tut auch kein tier, bis auf den Mensch, warum? Will man sich selbst beweisen dass man stark ist? Denn ich meine, bei diesen Currywürsten Schärfegrad 10, ist KEIN Mensch dabei der sie aus Genuss isst...

...zur Frage

Ist indisches Curry vegan?

Ich gehe morgen indisch essen bei einem richtigen Inder (also nichts "eingedeutschtes") und würde gerne wissen was da so vegan ist vor allem die Currysoßen. Hab gehört das die traditionell mit kokos sahne zubereitet wird. Stimmt das? Und kennt jemand vielleicht vegane indische Gerichte? Oder wenigstens ohne Milch oder Sahne?

...zur Frage

Hefe als Nahrungsergänzung sinnvoll?

Vor vielen Jahren habe ich gerne ab und an einen Würfel Hefe vertilgt, weil Hefe angeblich gut für Nägel und Haare sei. Ist da was dran? Ich habe keine negativen Auswirkungen feststellen können. Aber meine Haare haben (vermutlich altersbedingt) etwas nachgelassen. Und nun überlege ich, ob ich wieder Hefe essen kann bzw. soll, um meinen Haaren etwas gutes zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?