Wie kann ich lernen ohne grund weinen zu können?

9 Antworten

Das kann man nicht lernen, man muss Talent dafür haben. Versuche an etwas zu denken, das dich ganz traurig macht. Nicht an Schule, Hausaufgaben oder Arbeit, sondern an etwas, das du wirklich geschätzt hast. Denke zum Beispiel an den Verlust von einem geliebten Familienmitglied, einem Freund oder Haustier. Wenn du nicht an alten Zeiten denken willst, dann versuche dir vorzustellen, dass jemand, den du sehr viel magst, einen Unfall hat und dadurch stark verletzt wird. Tue so, als wäre das, wovor du Angst hast echt. (Beispiel: hässlich, schlechte Zähne, schlank, dick, überall Flecken am Körper, haarlos, zu behaart). Blende die Welt um dich herum aus und blocke alles von der Umgebung aus. Mach so, als wärst du alleine und tauche tief in deine Emotionen ein. Um weinen zu können, kannst du auch andere Objektive benutzen (Beispiel: Augen offen halten, mit Finger leicht die Pupille berühren, reibe dir nie etwas Scharfes in die Augen). Du kannst dir auch weh tun (Beispiel: Zunge, Lippe beißen, sich zwicken). Denk dann nur an den Schmerz.  Du kannst auch Tränen-erzeugende Mittel benutzen, die überprüft wurden. (Beispiel: Tränenstifte, Augentropfen). 

 .

Bei mir funktioniert das nur, wenn ich mir vorher ein trauriges Lied oder Video anhöre/ansehe, mit dem ich etwas trauriges verbinde etc.

z.B Looking too closely von Fink (Verbindung: Honig im Kopf)                           

      oder

       Cape of our Hero von Volbeat ( allerdings nur in Verbindung mit dem Video :D)

danke das du mir die lieder gegeben hast aber trotz wegen etwas traurigen kann ich nicht weinen

0
@kasra123

Dann musst du vielleicht wegen anderen Dingen weinen, vllt. lachst du ja einfach so lange, bis du Freudentränen weinst ;D

0

Also ich kann das ohne grund weinen anzufangen keine ahnung konnte das irgendwie schon immer aber mein tipp ist. Denk an was richtig trauriges versetz dich in diese Lage. Übung macht den Meister

Ich muss nicht weinen wenn jemand stirbt, aber bei Musik z.B. schon, stimmt etwas nicht mit mir?

Oh Gott ich Müll gerade die Seite mit Fragen zu aber egal, diese Frage ist mir gerade weil ich mal wieder ein sehr trauriges Stück hörrte und ich plötzlich anfieng zu weinen gekommen, aber nun zum eigentlichen Inhalt:

Als vor kurzem der Sohn einer guten Bekannten meiner Familie mit unter 30 gestorben ist, war ich darüber sehr erschüttert und traurig, könnte aber egal wie sehr ich es versucht hätte keine Träne verdrücken, was dazu führte das viele auf der Beerdigung meinten, dass es mir vollkommen egal wäre. Und auch als mein Opa starb musste ich nicht weinen.

Auf der anderen Seite, weine ich aber oft, wenn ich alleine im Zimmer sitze und mir "sehnsüchtige" "traurige" etc. (meist aus dem klassik,romantik Bereich) (was eigentlich völlig nebensächlich ist) anhöre

--> Frage steht im Grunde schon oben! Stimmt etwas nicht mit mir, warum muss ich bei Musik manchmal weinen, wenn einer stirbt aber nicht ?

...zur Frage

Handelskriege sind gut und leicht zu gewinnen?

Dass Herr Trump kein historisch gebildeter Mensch ist, hat er oft gezeigt.

Aber wie soll ich mir einen Handelskrieg vorstellen, der leicht und gewinnbar wäre?

...zur Frage

Streit mit ihr - Was soll das?

Hey,ich habe bzw. hatte eine Beste Freundin (ich bin ein mädchen) sie ist 13,ich12.Sie ist halt oft mit Jungs zsm,und dann jede woche ein neuer. sie war vor einem jahr mit einem auf der 8. (wir sind in der 7.klasse) zsm,dann haben die schluss gemacht usw. auf whatsapp hat sie mir geschrieben,das sie ihn wieder liebt und so. mehr hat sie mir nicht geschrieben. ich religion (sie ist in einer anderen klasse) habe ich mit 2 anderen freundinnen von ihr und von mir geredet,und die haben gesagt,das sie wieder mit ihm zsm sein möchte,und in der mittagspause mit ihm was alleine machen möchte. Ich habe das geglaubt,weil sie ja selbst gesagt hat das sie ihn liebt.Weil normalerweise bin ich mit ihr in der Mittagspause. Als die stunde vorbei war,mussten wir den raum wechseln usw,dann hab ich sie halt gefragt ob das ok ist wenn ich mit meinen anderen beiden freundinnen was mache,weil sie ja angeblich mit ihm was machen wollte. daraufhin sagte sie : ''boahr lass mich doch maaaaaaaan'' und ist weggegangen. in der stunde darauf haben wir mit unserer klasse einen film ''Honig im Kopf'' geguckt,und da musste ich halt weinen. Als ich dann in die Mittagspause gegangen bin(mit meinen anderen freundinnen) meinte die eine mich zu trösten und die andere das wenn ich weiter weine sie die freundschaft beendet. daraufhin etwas später in der Mittagspause habe ich gesehen,dass sie mit einer freundin auf der bank saß,und nicht mit dem jungen in der mittagspause war. Haben die mich also angelogen? als die mir das sagten,haben sie auch gelacht... toll... Was soll ich jetzt tun? Eine anderer freundin die auch ihre freundin ist hat sie gefragt ob sie sauer ist,und sie hat ja gesagt. super... Hoffe ihr antwortet /: ♥

...zur Frage

Freundschaft von bester Freundin kündigen?

Hallo, ich habe ein Problem das mich schon des längeren beschäftigt! Ich und meine beste Freundin sind beste Freundinnen seit 12 Jahren, doch ihr geht es immer nur schlecht.. Seit 4 Jahren hat sie immer Ängste, ist depressiv usw.. Sie hat bei meinen letzten beiden Geburtstagen auch immer geweint und zieht immer mit ihren negativen Gedanken die Aufmerksamkeit aus sich. Ich weiß nicht ob ich das weiter mit ihr kann. Es geht mir auch nicht mehr gut dabei, sie muss immer traurig sein. Ich bin ein positiver Mensch, aber mit ihren negativen Gedanken zieht sie meine Laune immer wieder runter. Doch ich kann auch nicht ohne sie, seit ich denken kann hören bzw. sehen wir uns jeden Tag! Ich weiß nicht was tun! Ich kann nicht mehr mit ihr und auch nicht ohne sie

...zur Frage

Zwei potentielle Freundinnen. Welche soll ich nehmen?

Hey Leute, ich brauche eueren Rat. Ich chatte in einer Community und da habe ich seit einigen Jahren eine liebe ChatFreundin. Vor einigen Tagen in einem Chat hat sie gemeint, das sie sich auch "mehr" mit mir vorstellen könne. Sie ist ein wunderbarer Mensch. Und nun mein Problem : Anfang Februar habe ich jemand kennengelernt. Sie macht auch einen sehr sympathischen Eindruck und wir chatten öfters und auch hier ist es immer schön. Welcher würdet ihr euer Herz schenken ? Ich bin kein Mensch, der "zweigleisig" fährt (sowas mach ich und mag ich nicht) und ich will keiner weh tun. Hoffe ihr könnt mir mit euerem Rat weiterhelfen. Das ich so ein "Luxusproblem" mal haben werde, hätte ich nie gedacht.....

...zur Frage

Jemand weint ohne Grund, wie reagieren?

Hallo Leute, gestern traf ich bei der Bushaltestelle ein junges Mädchen ungefähr in meinem Alter (17), sie weinte bitterlich, und weil sie alleine dort war, fragte ich sie ob ich ihr irgendwie helfen kann. Sie lehnte ab und sagte, dass sie selbst nicht wüsste warum sie weint, sie habe keinerlei Probleme und hätte auch an nichts trauriges gedacht. Als ich sie fragte ob sie öfter grundlos weinen müsste verneinte sie dies.

Nun meine Frage ist es "normal" ohne Grund zu weinen? Und wie sollte man reagieren wenn jemand scheinbar grundlos weint, ganz egal ob man sie/ihn kennt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?