Wie kann ich lernen offen zu sein?

8 Antworten

Du musst dein Selbstbewusstsein stärken z.B. durch Sport (Kampfsport,...) oder anderen Übungen. Im Internet findest du jede Menge Tipps um dein Selbstbewusstsein zu stärken, probier es einfach mal aus ;)

Du solltest zuerst mal überlegen du hast schon über 1000 punkte das soll doch was heissen du musst deine Ängste überwinden und mal mit jemanden reden der die gleichen interessen hat und getraue dich auch diese person anzusprechen und sag einfach was du denkst und fülst Hoffe du findest noch gute Freunde die dich so respektieren wie du bist

Wenn du an dem Punkt bist, dass du hier 'nichts mehr zu verlieren' hast' und/oder dazu WIRKLICH bereit bist, hier ist ein guter Rat, den ich mal bekommen hab:

Lebe dein Leben wie die Hauptfigur in einem Film/Spiel. Sprich Leute an mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es dabei um dich geht - probier's aus, umso öfter du das probierst, umso selbstsicherer wirst du.

Was heißt es, in einer Beziehung offen für neues zu sein?

...zur Frage

Warum habe ich keine richtigen Freunde?

Ich bin ein Mensch der sehr hilfsbereit ist. Ich höre anderen gerne zu und versuche Ihnen bei Problemen weiter zu helfen. Wenn mich jemand um einen Gefallen bittet dann erfülle ich diesen meistens auch. Ich bin ein netter Mensch und versuche für andere da zu sein. Aebr wenn ich mal Hilfe benötige oder mit jemanden reden will, dann hilft mir iwie niemand. Ich habe das Gefühl mir hört niemand zu und es interessiert auch niemanden. Ich habe dahrer das Gefühl das alle meine nette Art einfach schamlos ausnutzen. Ich weiß daher nicht mehr was ich machen soll und ich denke das meine Freunde mich nur ausnutzen.

Was soll ich nur machen? Ich will meinen Charakter nicht radikal ändern. Gibt es denn keinen Menschen der meine nette Art auch wieder an mich zurückgeben kann?

...zur Frage

Woran merkt man eigentlich das mein gegenüber mich mag?

Eine ganz banale Frage , aber worab merkt man eigentlich das man von einer anderen person egal ob arbeitskollege , freunde oder bekannter gemocht wird . Ich hab mir heute viele Gedanken gemacht , wer eigentlich meine richtigen Freunde sind und woran ich das merke . Ich hab kein starkes Selbstbewusstsein und empfinde dieses gefühl von gemocht werden nicht wirklich , ich nehme das dann immer so auf als wenn mein gegenüber das nicht ernst meinen würde . Grübeltag 🙈

...zur Frage

Wie Freunden sagen das ich Fleisch esse?

Hey und zwar sind alle meine Freunde Vegetarier, nach einer Zeit haben Sie angefangen abwertend gegenüber Leuten zu reden die Fleisch essen. Somit habe ich mich dann irgendwann blöd Gefühl und habe mich auch als "Vegetarier" "geoutet". Eine Zeit lang hab ich es auch gemacht aber jetzt esse ich wieder Fleisch, aber meine Freunde denken ich bin Vegetarier. Ich traue mich irgendwie nicht ihnen zu sagen das ich wieder Fleisch esse.. was soll ich machen

...zur Frage

Was heisst „es steht noch vieles offen,mal sehen was sich ergibt?

Also eine Freundin hat gefragt was ein Junge  über mich denkt und er meinte, dass er es nicht anzwingt und er meinte  „ momentan ist es freundschaftlich aber es ist vieles offen .Mal sehen was sich ergibt „  Was sagt das über seine Gefühle aus?

...zur Frage

Wie kann ich meine mutter überzeugen als junge Feinstrumpfhosen zuhause offen strumpfhosen tragen darf?

Ich brauch eure hilfe ich liebe Feinstrumpfhosen. Wie kann ich (m/14) meine mutter überzeugen das ich zuhause offen Strumpfhosen tragen darf. BITTE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?