wie kann ich lernen lauter und deutlicher zu reden?

6 Antworten

In dem dass du dier bewusst bist/machst was du sagen willst.. Dir das z.B. vorher überlegst. nicht so unsicher sein und keine angst haben, dass andere deine ansicht z.B. nicht mögen. mehr selbstvertrauen aufbauen.

steck dir nen korken (z.v. aus einer weinflasche) in den mund und lass ihn dort eine stunde, mit dem teil im mund sprichst du dann :) is schwierig weil du automatisch total nuschelst und du dich anstrengen musst, dass man dich versteht ;)

hilft übrigens auch beim vokabeln lernen ;)

Das geht nur mit einem Sprechtraining beim Logopäden. Du kannst aber wenn Du zuhause alleine bist, laut und deutlich mit Dir Selbstgespräche führen. Das bringt auch schon etwas.

Meine Stimme hört sich ab als ob meine Nase zu wäre?

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass ich sehr unklar und "komisch" spreche. Neulich habe ich es auch gemerkt. Ich habe neulich auch gemerkt, dass meine Nase fast immer irgendwie zu oder ein bisschen verstopft ist? Gibt es einen Weg meine Stimme ein bisschen deutlicher und weniger merkwürdig tönen zu lassen?

...zur Frage

Lauter sprechen/sich trauen?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Wie spreche ich lauter und deutlicher

Ich nuschel immer alle Buchstaben weg und bin sehr leise. Ich trau mich auch net laut zu sprechen.

Wie kann ich es lernen lauter zu werden

...zur Frage

Warum redet man lauter, wenn man kaum etwas hört?

Bei meiner Freundin habe ich es oft bemerkt, wenn sie Kopfhörer mit lauter Musik hört, redet sie dann automatisch lauter als sonst. Ohne Kopfhörer redet sie dann wieder normal. Bei mir ist das nicht so, oder vielleicht merkt man das ja nicht. Kann mir mal das jemand erklären, warum das so ist?

...zur Frage

Wie kann ich lernen mehr zu reden und offener anderen Menschen gegenüber zu werden?

Hallo,

ich bin männlich, 23, und rede nur ganz wenig mit anderen Menschen, weil ich nie weiß, was ich erzählen könnte und eigentlich in meinem ganzen Leben nie viel geredet habe. Früher und auch heute noch sage ich an manchen Tagen wohl nur ein paar Sätze und dann auch nur, wenn man auf mich zukommt und etwas zu mir sagt. Dann antworte ich auch immer nur ganz kurz.

Wie kann ich also lernen mehr zu reden und offener anderen Menschen gegenüber zu werden, damit ich dann auch irgendwann mal eine Freundin finden kann?

BESTEN DANK! und ein schönes Wochenende allen hier. ** MKRoxton**

...zur Frage

Wie deutlich sprechen?

Leider nuschel ich...

Die allermeisten verstehen mich zwar, aber manche halt nicht.

Hatte jemand das Problem und wenn ja wie habt ihr deutlich sprechen gelernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?