Wie kann ich lernen gerade zu sitzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens is es auch net gut die ganze zeit gerade zu sitzen, achte darauf dich auch auf n stuhl zu bewegen( fortbildung in rückenschule gemacht) mach es ganz einfach. roll ein handtuch zusammen und lege es hinten auf den stuhl, setzte dich nicht ganz drauf sondern nur mit dem hintersten teil deines hinterns und du wirst sehen dass du ganz automatisch erade sitzt und du garkeine chance hast ausverseehn n buckel zu machen;)

Gerade sitzen hat eigentlich wenig damit zu tun, dass man kerzengerade und steif dasitzt. Es geht darum, dass man oft die Sitzposition wechselt. Grundsätzlich ist es eine Prozentrechnung. Wer 50% der Zeit nach vorne gebeugt verbringt muss dafür sorgen dass er auch zu 50% die Muskulatur nach hinten trainiert. Das ergibt zusammen 100% = eine gerade Haltung. Ein beweglicher Stuhl wo das Gesäss höher liegt als die Knie richtet das Becken auf und bringt dich automatisch in eine aufrechte Sitzposition. Lass dich in einem Ergonomie Fachgeschäft beraten. Gelegentlich auf einen Sitzball wechseln schafft einen Ausgleich und Erleichterung. In einem Kurs für Rückengymnastik kannst du lernen eine gesunde Haltung einzunehmen. LG

Du könntest versuche dir für zu Hause andere Sitzmöglichkeiten zu besorgen. Dieser Sitzgummiball soll ganz gut sein oder diese Gesundheitsstühle sollen auch den Rücken stärken. Du könntest natürlich auch deine Rückenmuskeln Trainieren das führt automatisch zu einer gesunden Körperhaltung

Geraden Rücken angewöhnen?

Heii :)
Häufig habe ich keine gerade Haltung (Bürostuhl und allgemein) und im letzter Zeit habe ich häufig Rückenschmerzen: Wie kann ich mir angewöhnen einen geraden Rücken zu machen/ aufrecht zu stehen/sitzen?
Vielen Dank! :)
LG

...zur Frage

Bekomme Schlecht Luft, nur beim sitzen, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme immer Schlecht Luft wenn ich Sitze + Rückenschmerzen. Kann das Schlecht Luft bekomm durch die Rückenschmerzen kommen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einem Lordosekissen gegen Rückenschmerzen durch Sitzen?

SOS. Da ich zur Zeit so viel arbeite, also sitze, hab ich einen akuten Anfall von Rückenschmerzen. Seit heut Morgen, da konnte ich kaum gehen, allmählich etwas besser. Eine Freundin sagte mir am Telefon, ich sollte es mal mit einem Lordosekissen auf dem Stuhl ausprobieren. Kennt das jemand? Soll angeblich gerade helfen, wenn man viel sitzen muss und daher die Schmerzen kommen. Tut es das? Also helfen?

...zur Frage

Atemprobleme und rücken schmerzen schulter?

Hallo was könnte das sein ich habe schulterschmerzen und wenn ich stehe oder aufrecht sitze leichte Atemprobleme was könnte da Abhilfe Schafen wäre net für eine Antwort

...zur Frage

Wie kann ich lernen, aufrechter zu gehen/sitzen?

ich sitze immer ziemlich krumm da und ich würde das gerne ändern, bloß wie?

...zur Frage

Aufrecht sitzen durch stärkere Rückenmuskulatur?

Hallo,

ich sitze wie die meisten oft buckelig. Sobald man gerade sitzt schmerzt es. Könnte ich besser gerade sitzen wenn ich meine Muskulatur im Rücken stärker trainere? Welche Übungen sind Ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?