Wie kann ich lernen auch mit der linken Hand schreiben zu können?

8 Antworten

Eine alte Freundin von mir hatte mal ihren rechten Arm gebrochen und war Rechtshänder. Sie hatte ihren Gibs ziemlich lange und musste auch Klausuren schreiben in der Zeit. Sie hat zuhause einfach immer wieder mit der linken Hand schreiben geübt. Nach und nach wurde die Schrift immer lesbarer.
Also mein Tipp: du musst einfach oft mit links schreiben egal ob bei Hausaufgaben oder bei Einkaufslisten...
Es wird dir dann immer leichter fallen mit links zu schreiben. Der einzige Nachteil daran ist, dass es etwas dauert.

Üben, üben, üben. Schreib einfach Texte mit der linken Hand ab. Versuch aber nicht krampfhaft die Handhaltung vom Rechtsschreiben zu übernehmen. Halt den Stift locker in der Hand wie es angenehm ist und dann einfach üben bis es funktioniert. So bin ich von der reinen Linkshänderin zum beidhändrig schreiben gekommen :)

Wie?

Tu's einfach! Üb! Schreib mit links! Langsam wirst du darin besser werden.

Du kannst auch sonst Vieles mit Links machen, um links geschickter zu werden.

Ich bin Rechtshänder möchte Linkshänder lernen?

Hallo, ich bin seit Jahren Rechtshänder und habe auch mal versucht mit Links zu schreiben, aber das sieht nicht so gut aus wie Rechts. Also was/wie kann man es üben bzw. kann man es überhaupt üben? :-))

...zur Frage

Nägel lackieren,ohne dass die Hand zittert?

aaalso....ich hab mir grad eben wieder die Nägel lackiert und als ich mir mit der linken hand die nägel der rechten hand lackieren wollte,zitterte meine linke hand und alles verschmiert...kann man des irgwie üben,dass man dann nicht zittert?

...zur Frage

Mit der falschen Hand schreiben

Hallo Leute ich habe einen Gibs an der Linken hand und bin Linkshänderin. Meine Klassenlehrerin sagt, dass ich mit der rechten Hand schreiben soll. Wie lerne ich das am besten. Ich habe mir auch schon ein erst Schreiber Übungdheft besorgt.

...zur Frage

Schreibhand wechseln, was für Hirnschäden entstehen dabei?

Hi

Es wird öfters gesagt, dass man als Rechtshänder nicht mit der linken Hand, bzw. als Linkshänder nicht mit der rechten Hand schreiben darf, weil da angeblich "Hirnschäden" entstehen können.

Doch niemand sagt welche genau.

Es gibt aber Leute die mit beiden Händen schreiben können, bzw. die ihre Schreibhand gewechselt haben, und sie berichten dass sie ihres Wissen keine "Hirnschäden" davon getragen haben.

Mein Bruder meinte mal es können auch "Konzentrationsstörungen" auftreten... in wie fern ist das jetzt gemeint?

Was genau ist daran schlimm, wenn man seine Schreibhand wechselt?

Was für Schäden genau entstehen da?

Und warum ist das nur/vor allem beim Schreiben so "schlimm"? Wenn man seine nicht dominante Hand trainiert passiert ja nichts, warum dann beim Schreiben oder Malen? Ich persönlich merke eigentlich keinen Unterschied darin...

...zur Frage

Junge der mich verarscht hat meldet sich wieder?

Vor ca. einem Jahr hatte ich etwas mit einem Jungen. Nachdem wir dann das erste mal Sex hatten, hat er sich nicht wieder gemeldet. Ich war sicher ein halbes Jahr todtraurig und hab mich übel verarscht gefühlt. Außerdem hat er es überall herum erzählt. Hab ihn zwischendurch immer wieder an Fastnacht und aufm Sportplatz und so gesehen. Jetzt schreibt er mich vor ca 3 Tagen wieder an und meint dass wir ja reden müssten wegen dem was passiert ist dass sich keiner mehr gemeldet hat usw. Er meint er hätte sich nicht mehr gemeldet weil er gedacht hätte ich hätte es überall rumerzählt. ( Hab ich nicht das war er). Und er meint jetzt er würde mich noch lieben wie an Tag 1 und seine Gefühle sind immernoch da und er würde alles tun um sein Traummädchen zurück zubekommen... Und als er mich heute gesehen hat, musste er mich einfach anschreiben. ( Er hat mich angeschrieben indem er auf meine Snapchatgeschichte mit "that body" geantwortet hat. Er hat es anscheinend 100 mal versucht zu schreiben, sich aber nicht getraut. Jetzt frage ich mich ob er es ernst meint oder dass er mich nur wieder will, weil ich inzwischen mir durch Training einen schönen körper aufgebaut habe und dass er das halt gesehen hat und mich jetzt nur wieder flanken will. Was meint ihr dazu? Lg Jana

...zur Frage

Kann man lernen, mit der anderen Hand zu schreiben?

Also wenn Rechtshänder ist, kann man dann lernen, mit der linken Hand zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?