Wie kann ich Laufen lernen (Ausdauer, Sprint)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es geht auch ohne Google und man kann sich unglaublich steigern. 

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.


Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.


Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.













Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab meine Kondition in den Ferien gesteigert, in dem ich 2 Mal am Tag 2,3km gelaufen bin. Nimm dir immer kleine Ziele vor, lauf bis dahin, bleib stehen atme tief ein und aus mach eine Pause, und lauf weiter. Davor bitte gut strecken und passendes Schuhwerk und viel Wasser trinken ist unbedingt nötig!! Um aber nicht aus der Übung zu kommen, ist es wichtig täglich zu laufen..2 oder 3 Mal in der Woche reicht für den Anfang vollkommen, aber an deiner Stelle würde ich aber nur einmal am Tag laufen nicht so wie ich 2Mal. Es wäre auch wichtig auf die Ernährung zu achten, da zb Süßigkeiten sehr müde und schwach machen und Obst sehr fit und Energie liefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derEmre
30.05.2016, 17:09

Kann ich auch immer die gleich Route laufen? Ich meine mit Musik wird mir bestimmt nicht langweilig..

0
Kommentar von mmtsc
30.05.2016, 18:48

ne eig nicht und du sollst mit dem laufen nd übertreiben also nd zum beispiel jeden tag laufen 2-3 mal reicht weil deine Muskeln müssen sich auch mal ausruhen

0
Kommentar von mmtsc
05.06.2016, 20:45

Ka ja why not

0

Einfach mal loslaufen... Ich hab Runtastic auf dem Handy. Das motiviert mich und hilft mir meine Verbesserungen (oder Verschlechterungen) zu sehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach raus und jogge eine schöne Route. Was ist da so schwer dran ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?