Wie kann ich lange Nägel bekommen (Keine Kunstnägel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schneller werden deine Nägel durch garnichts wachsen, aber mit einer guten Pflege gesünder und fester:

Biotin (Vitamin H oder auch B7) braucht der Körper um die Nagelmasse Keratin zu bilden

ein bis zweimal die Woche mindestens die Nägel und die Nagelränder einölen (Olivenöl aus der Küche ist super geeignet und preiswert), das hält die Nägel elasisch und sie brechen nicht sooo schnell wie trockene ungepflegte Nägel

verzichte möglichst auf Nagellack und Nagellackentferner, die können die Nägel brüchig machen

keinen Nagelhärter mit Formaldehyd benutzen, die machen die Nägel nur trocken und spröde, wirklich fester werden die davon nicht

Nägel nur mit einer Glas- , Mineral- oder Sandblattfeile kürzen, Schneiden oder feilen mit Metallfeilen kann die Nagelstruktur beschädigen und die Nägel blättern auf...

Eine Naturnagelverstärkung ist eine Modellage mit Gel oder Acryl ohne Verlängerung mit Tips oder Schablone. Da du schreibst, du gehst noch zur Schule, bist du dafür sicher noch zu jung, denn für eine Modellage sollte man komplett ausgewachsen sein und die Pubertät abgeschlossen haben, weil eine starre Modellage auf noch wachsendem Nagelbett zu dauerhaften Verformungen führen kann und weil weder Gel noch Acryl gescheit auf dem Nagel haften wenn die Hormone noch verrückt spielen - die haben nämlich großen Einfluss auf Haut, Haare und Nägel, darum auch die fiese Akne, fettige Haare und Nägel in einer Woche und in der nächsten ist alles wieder viel zu trocken....

Die Nägel auch mal atmen lassen (Pausen von Nagellack); die Fingernägel nicht mit der Nagelschereschneiden, sondern mit der Feile runterfeilen; gesunde Ernährung(Vitamine), mit der Handcreme auch die Nägel eincremen.

Es kommt ganz auf deine Nägel an. Ganz ehrlich, ich habe jahrelang versucht meine Nägel lang wachsen zu lassen. Nichts hat funktioniert, immer wieder sind sie eingerissen oder abgesplittert. Das einzige wodurch es wirklich geklappt hat ist eine naturnagelverstärkung.

cool oki danke wo gibts die wenn ich fragen darf und wie teuer ungefähr?

1

Ich glaube wenn du deine Nägel pflegst und gut mit Vitaminen versorgst (nicht zu oft nagellack) werden sie länger wachsen,und damit sie nicht abrechen schön rund pfeilen und in Kosmetik Geschäften kannst du dir so einen nagellack kaufen der das Nagelbett stärkt.

Biotin-Präparate einnehmen. Ist kein Medikament sondern eine Art Vitamin. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke!

das ist nicht nur ne Art Vitamin sondern ein echtes :-)

0