Wie kann ich Längen, Flächen, Volumeneinheiten und Liter umrechen?

3 Antworten

Eigentlich braucht Du nur den Faktor zwischen den Längeneinheiten, z.B. hat ein Kilometer 1000 Meter oder 100000 cm. In der Fläche quadriert sich dieser Faktor entsprechend: 1000000 bzw. 10000000000 (10^10). Im Volumen ganz genauso: Ein Liter ist ein Kubikdezimeter, ein Meter hat 10 Dezimeter (in der Länge), ein Quadratmeter 100 Quadratdezimeter, ein Kubikmeter 1000 Kubikdezimeter oder Liter.

Brüche in ganze Zahlen umrechen aber wie?

Ich wollte wissen wie man brüche wie z.B

122 33/44 leicht mit einer Rechnung umrechnen kann oder 28 9/11 solche Brüche meine ich

...zur Frage

umrechnen mit km und kmh in zeit

Wo oder wie kann ich umrechen wenn ich 20 km mit 25 kmh fahre wie lange ich ca brauche?

...zur Frage

cm in liter umrechnen

ich habe folgendes maß- 48cm x 30,5cm x 71cm = wieviel liter?

...zur Frage

Umrechnen Längen

hallo kann mir jemand mal sagen wie die umrechnungszahlen für die Längen sind also da gibts ja immer so was: 1 Km - 1000 m oder sow und das mit Quadratkilometer und KubicKilometer die alle mal aufschreiben :) thx

...zur Frage

Ich verstehe die kommaschreibweise von den längen nicht und schreibe morgen arbeit,was tun?

Hallo ich verstehe diie kommaschreibweise von den längen nicht.also wenn ich jetzt z.b.3,7cm in dm umrechnen soll.Und dach schlimmste ist das ich morgen eine klassenarbeit schreibe.Könnt ihr mir das bitte eklären?

...zur Frage

dm in dm3? -mathe

heii

wie kann ich dm in dm3 umrechnen? geht das überhaupt?

  • der öltank hat ein volumen von 5000l (steht bei vollem tank ein meter hoch)

  • der öltank hat eine fläche von 5m2 (ich weiß nicht ob das relevant ist)

  • bei 95 cm wird die pumpe abgeschaltet (also bis dahin darf er voll sein)

  • vor dem tanken war das öl 20 cm hoch (also wird von da aus getankt)

  • 0,78 euro pro liter

nun muss ich ja diese werte (die 5 cm von dem grenzwert 95 cm bis 1meter// die 20 min die schon drin waren) von 5000 liter abziehen damit ich die rechnung berechnen kann

d.h : 20cm+5cm=25 cm --- das umrechnen in dm (wegen den litern weil dm3=liter ist)

-das sind also 2,5 dm

diese 2,5 dm muss ich in dm3 umwandeln damit ich das von den 5000 l abziehen kann

aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?