wie kann ich Lackschäden am Fertigparkett ausbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du vorhast ist machbar.Nur werden die abgenutzten Stellen weiterhin sichtbar sein.Eine andere Lösung wäre,daß Du die schadhaften gegen neue austauschst.(Hoffentlich sind die nicht geleimt).

Und wenn dir das zuviel Arbeit macht, kauf dir schöne Teppiche oder Brücken, die du über die angenutzten Stellen legen kannst! Lg Rita

Parkettboden anschleifen (nur ANSCHLEIFEN) für Hartwachsöl

Möchte unseren geölten Parkettboden (40qm Eiche, Fischgräte) minimal anschleifen, damit bei der anschließenden Hartwachsölbehandlung das Hartwachsöl etwas besser eindringen kann.

Ganz wichtig: es muss keine Lackschicht abgeschliffen werden, es geht quasi nur darum eine ganz geringe Schicht abzutragen, es sind nur einige Gebrauchsspuren, aber keine tiefen Kratzer o.ä. Der Boden wurde vor ca. 7 Jahren verlegt.

Welches ist das geeignete Werkzeug und die geeignete Körnung? Hatte an 150iger und anschließend 200er vlt. gedacht.

...zur Frage

Parkettboden Abschleifen

Mein Parkettboden ist 18 Jahre alt und sollte eventuell abgeschliffen werden (Haro Fertigparkett, 13 mm Nutzfläche). Obwohl mir damals versichert wurde, das sei möglich, sagt der Handwerker, dass das bei dem Boden nicht geht. Was habt Ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Wie entferne ich möglichst kostengünstig tiefe Kratzer im Parkett?

Mit welcher Anwendung oder welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch ein hünstiges Hausmittel ! Danke!

...zur Frage

Parkettschutzlack ist milchig habe ich etwas falsch gemacht?

Habe gestern mein Parkett im Schlafzimmer am Rand geschliffen. Dann mit dem Öl eingefärbt und 2 Stunden später mit einem Lack aus dem Baumarkt überstrichen. Der Lack ist extra für Parkett, es stand drauf das er klar ist, in Wirklichkeit finde ich aber das er milchig ist.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ihn dünn mit einem Lackierpinsel aufgetragen. Auf der Dose stand man könnte nach 2 Stunden die zweite Schicht auftragen, das habe ich noch nicht gemacht. Liegt es daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?