Wie kann ich lack an einem Schlauch festigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt a) extra lacke für kunststoffe oder b) gibt es grundierungen, damit lack auf kunststoff hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackKrito 02.03.2016, 15:27

Gefärbt ist er ja alllerdings löst es sich bei bewegung wider hab auch grundierlack benutzt allerdings ohne erfolg

0
lemmysbest 02.03.2016, 15:39
@BlackKrito

bei einem schlauch wirst du vermutlich immer schlechte karten haben, da flexibel etc....

0

Lack ist eher hart, Schlauch ist eher weich - da kommt nie was Haltbares bei raus. Es gibt zwar Lacke, die in einem gewissen Rahmen flexibel sind, aber ich denke nicht, daß Du das Problem auf diese Weise lösen kannst.

Schau mal, ob Du keinen Schlauch in passender Farbe bekommen kannst. Unter Umständen könntest Du auch ganz durchsichtigen Aquarienschlauch nehmen und mit einer passend gefärbten Flüssigkeit füllen. Da mußt Du dann allerdings über eine passende Verschlußmöglichkeit nachdenken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackKrito 02.03.2016, 15:29

hab leider schon 4 baumärkte abgeklappert keiner hat schlauch in der passenden farbe gehabt
und wenn doch dann im falschen durchmesser

0
GanMar 02.03.2016, 16:43
@BlackKrito

Welche Farbe und welchen Durchmesser brauchst Du denn?

Gibt es vielleicht ein elastisches Klebeband (Textilklebeband, Isolierband etc.) in der richtigen Farbe?

0
BlackKrito 04.03.2016, 13:21
@GanMar

Hab jetzt einen Stoff umschlag für den schlauch genäht aber mit klebeband wäre auch eine gute idee werde ich dann vlt noch dannach mal machen danke dir :)

1

vesuche es mal mit wasserlöslichem acryllack, der hat eine gewisse flexibilität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?