wie kann ich kündigen eine stuhlmiete ohne vertrag ?

2 Antworten

Da du kein Vertragspartner bist, muss du die Stühle nicht übernehmen. Die Frage ist, was für einen neuen Vertrag du mit Ihm gemacht hast. Vielleicht kannst du deinen Anwalt mal fragen.

eine normale stuhlmiete vertrag ,er sagt dass seine wort mehr wert hat .....

0
@checco777

Du hast einen neuen Vertrag mit Ihm geschlossen? Wahrscheinlich über eine festgelegte Laufzeit oder? Dann musst du dich an den Vertrag halten da ihr Ihn ja als Geschäftsleute geschlossen habt. Da zählt das Handelsgesetzbuch.

Um aus dem Vertrag vielleicht doch raus zu kommen müsst Ihr entweder beide Zustimmen oder ein Anwalt kann versuchen eine Lücke im Vertrag zu finden der Ihn Ungültig macht.

0
@Shorty2m08

Ich habe die Frage so verstanden, dass der Stuhlmieter schon bei Übernahme drin war und jetzt im Wissen , dass der neue Betreiber sich mit dem Vertragsrecht nicht auskennt,  frech behauptet, dass der vorher geschlossene (mündliche?) Vertrag vorrangig ist.

0

Vertragskündigung Fitnessstudio wg. Wohnsitz

Hallo,

in meinem Vertrag vom Fitnessstudio steht drin, dass wenn man 25km vom Standort wegzieht den Vertrag kündigen kann. Nun habe ich den Vertrag abgeschlossen und wohne aber vorher schon 25 km weg. Kann ich nun ohne weiteres kündigen?

Danke

...zur Frage

Fintnesstudio Vertrag nach einen Tag kündigen?

Hallo habe mich am 11.03 in einem Fitnessstudio angemeldet alles Unterschrieben etc. Jedoch bin ich momentan am grübeln, ob ich dafür Zeit habe bzw. es überhaupt brauche. Kann man den Vertrag am nächsten Tag noch rückgängig machen?

...zur Frage

McDonald's befristeter Vertrag kündbar?

Hallo Ich wollte mal fragen, ob der ein befristeter Teilzeit-Arbeitsvertrag bei McDonald's kündbar ist. Vielleicht arbeitet(e) jemand von euch bei McDonald's und weiß das. DENN: Laut gesetzt sind befristete Verträge nicht kündbar es sei denn es liegt ein wichtiger Grund vor oder es steht im Vertrag drin, dass man den kündigen kann. Den Vertrag habe ich noch nicht, deswegen wollte ich mal fragen.

...zur Frage

Kann ich einen Telekommunikatinsvertrag innerhalb von 2 Wochen nach Abschluss kündigen?

Ich habe einen neuen Telekommunikationsvertrag abgeschlossen, da dieser bessere Konditionen bot und habe den neuen Anbieter auch beauftragt den alten Vertrag zu kündigen. Zwei Tage später rief jedoch mein alter Anbieter an und bot mir ein deutlich günstigeres Angebot an. Der Mitarbeiter meinte ich könnte meinen Vertrag in den ersten Zwei wochen Problemlos wieder kündigen, jedoch meine ich, dass das nur für Verträge gilt, die per Telefon oder Internet abgeschlossen wurden (was auf mich NICHT zutrifft). Daher meine Frage:

Kann ich Telekommunikationsverträge innerhalb der ersten 2 Wochen wieder kündigen, auch wenn der Vertrag im Geschäft abgeschlossen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?