Wie kann ich kostenlos prüfen, ob eine Nebenkostenabrechnung gerechtfertigt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War die Frage in etwas anderer Form nicht gestern auch schon hier? 400 € Nachzahlung, wenig geheizt, zuviel Wasser verbraucht?

Wie auch immer. Stell eine Kopie der Abrechnng hier rein. Es finden sich bestimmt welche, die prüfen können, ob sie formal richtig ist. Ob aber die zu Grunde gelegten Beträge und Aufteilungen gemäß Zählerständen stimmen, könnt ihr selbst kostenlos prüfen. Hilft Euch jemand, dann steht diesem auch ein Lohn zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst es nur prüfen wenn Du den Anfaangs und Endstand der Zähler kennst, die verbrauchte Menge hängt von den Gewohnheiten ab, denn schon 2 Grad Wärmedifferenz verändern die Kosten

Vergleichskosten kann man beim Mieterverein erfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
09.12.2015, 18:27

Vergleichskosten kann man beim Mieterverein erfahren

Ah ja, der Verein kennt die genauen Kosten des Hauses und der Mieter darin. [sarkasmus]

1

Kostenlos prüfen lassen kannst Du das gar nicht.

Mach mal genauere Angaben zur Abrechnung und zur vertraglichen Vereinbarung zu Betriebskosten.

Evtl. wird das der eine oder andere Fehler erkennbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maniana2day
09.12.2015, 18:23

z.B. ist da ein Betrag für Grundsteuer und Wohngebäudeversicherung mit dabei. Müssen das echt die Mieter mitzahlen?

0

Was möchtest Du wissen?