Wie kann ich Kopf- und Fußzeilen erst ab der 3. Seite einfügen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu gibt es gute Videos auf YouTube. Du gibst seitenzahl einfügen und Deine Version von Wort ein.

Es funktioniert über einen so genannten Abschnittswechsel, den Du auf Seite zwei einfügen musst. Achtung! Es genügt nicht, einen Seitenwechsel einzufügen. Es muss zwingend ein Abschnittswechsel sein. Das machst Du im Bereich Seitenlayout.

Dann gibst Du wie gewohnt die Seitenzahlen in der Fußzeile ein. Anschließend gehst Du mit dem Cursor in die Fußzeile des zweiten Abschnitts, also die Seite 3. Nun ist in aller Regel in der Symbolzeile mit vorheriger verknüpfen aktiviert. Gemeint ist die vorherige Seite. DAS MUSS DEAKTIVIERT SEIN.

Es gibt ein Video, welches genau beschreibt, was zu tun ist. Gib mal Seitenzahl mit Seite 3 beginnen Word 2010 bei YouTube ein.

Gruß Mattii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
07.01.2016, 23:14

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Da machst du am Ende der zweiten Seite einen Abschittswechsel und lässt Kopf- und Fußzeile sowie Nummerierung erst danach beginnen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Office 2016 kann man die Fuß- und Kopfzeilen, einfach durch ein "Auf dieser Seite anweden" einstetzen.

Bei den anderen Office geht das warscheinlich ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?