Wie kann ich Kontakt zu meiner Crush aufbauen?

2 Antworten

Habe das selbe problem und hoffe auf eine gute antwort in den Kommentaren die anders lautet wie "einfach Fragen"

Die Lösung ist einfach: Anschreiben!

Einfach riskieren oder doch lieber warten?

Hey :))

Ich habe vor ca 4 Monaten den Kontakt zu meinem "crush" (ich weiß das Wort klingt schrecklich xD) aus bestimmten Gründen abgebrochen und plane schon seit längerem, ihn wieder aufzubauen weil ich ihn einfach nicht aus dem Kopf bekomme. Ich fühle mich nie wirklich bereit dazu, nicht gut genug und Wathever, um ihn jetzt wiederzusehen und habe mir jetzt ein Datum in 3 Monaten rausgesucht, bis wohin ich Zeit habe und ihn dann anschreibe. Allerdings kommt in mir auch immerwieder der Gedanke hoch, dass man nie warten sollte, da das Leben viel zu kurz ist und man niemals wirklich für irgendetwas bereit sein wird. Ich brauche einfach ein paar Meinungen..was würdet ihr mir raten? Warten und an mir arbeiten oder es einfach riskieren?

Danke schonmal für jede Antwort :)) LG

...zur Frage

Nach Jahren mit Mädchen wieder Kontakt aufbauen?

Ich habe vor ein paar Jahren ein Mädchen kennengelernt und mich sehr gut mit ihr (Ja grammatikalisch korrekt wäre "ihm") verstanden, es wurde jedoch dank meiner Dummheit nie etwas daraus - Eier leider noch nicht hart genug)) Durch einen Schulwechsel haben wir uns schließlich aus den Augen verloren. Normalerweise sollte man jemanden nach so langer Zeit doch vergessen können, oder? Entfolgen, Nummer löschen und so weiter - kann ich einfach nicht. Krieg sie nicht aus den Gedanken , das ist ja nicht normal. Hab paar mal versucht sie anzuschreiben, hatte aber immer noch keine Eier nach einem Treffen oder so zu fragen und so währt der Kontakt nicht lang. Ich bin 100% hetero und habe so gut wie kein Interesse an anderen Mädchen. Was ist falsch mit mir? Ich habe keine Ahnung wie ich aus dem Dilemma rauskomme.

Wer Fehler findet darf sie behalten) Bitte schreibt falls möglich Geschlecht und Alter dazu, am interessantesten wären für mich Antworten von Frauen die auch so circa um die 18 sind - wie würdet ihr reagieren wenn jemand nach so langer Zeit "daherkommt"?

Schwieriges Thema, ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort. Schönes Wochenende euch allen noch)

...zur Frage

Der gemeinsame Freund von mir und meinem Kumpel beginnt immer krampfhaft Kontakt mit den Mädchen, mit denen wir Kontakt aufbauen. Ist das noch normal?

Hi. Ein Kumpel von mir und ich haben darüber gesprochen und mussten festellen, dass ein Freund von uns sich immer übertrieben einmischt, wenn einer von uns gerade anfängt ein Mädchen am Start zu haben. Er fängt an diesen Kontakt für sich zu beanspruchen, klaut teilweise sogar Gesprächselemente von mir oder meinem Kumpel und nutzt sie im Gespräch mit diesen Mädchen. Das geht über einen langen Zeitraum so, aber allmählich habe ich das Gefühl, dass er eifersüchtig ist und nicht einfach seine Art. Er ist nicht einmal eifersüchtig auf ein bestimmtes Mädchen, sondern einfach neidisch, dass wir in diesem Feld aktiv sind und er nicht. Wie ist sowas zu betrachten und wie ist damit ggf. umzugehen? Wer mir vorwerfen will, dass ich und mein Kumpel vielleicht narrzistisch sind, sollte wissen, dass uns das Problem beiden bewusst geworden ist und es nicht einfach aus dem Finger gezogen wird (Anti Hater)

...zur Frage

Soll ich wieder versuchen Kontakt aufbauen oder es sein lassen?

Hallo erstmal,

Ich habe vor 2 Jahren einen Jungen durch Freunde kennengelernt und wir haben uns sofort gut verstanden. Wir waren 3 Tage nachdem wir uns kennengelernt haben mit diesen Freunden zusammen im Freibad und wir haben ziemlich viel geschrieben. Er hat mir immer Komplimente gemacht und hat mich dann ich ins Kino eingeladen (daraus wurde aber leider nichts da er doch Training hatte).

Ich werde jetzt bald 16 und er ist 17. Doch als wir uns kennengelernt haben war ich gerade erst 14 geworden und er war 15. Das heißt ich war noch komplett Unreif (würde nicht sagen dass ich jetzt komplett reif bin aber auf jeden Fall mehr als damals) und war noch nicht bereit dafür, dass das alles dann plötzlich so schnell ging.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe den Kontakt abgebrochen weil es mir glaub ich einfach zu schnell ging.

Wir hatten jetzt 2 Jahre kein Kontakt und obwohl wir im selben Stadtteil wohnen, habe ich ihn 2 Jahre nicht gesehen.

Doch aus irgendeinem Grund muss ich seid Weihnachten wieder an ihn denken und bin seid dem total niedergeschlagen und sage mir immer wieder wie dumm es war, den Kontakt abgebrochen zu haben. Ich "stalke" ihn auf Snapchat, Insta, etc. Jeden Tag.

Meint ihr ich sollte versuchen wieder Kontakt herzustellen und mich entschuldigen, dass ich das so abrupt beendet habe oder sollte ich es lieber sein lassen, weil es schon 2 Jahre her ist?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Könnte ich noch eine Chance bei Ihr haben?

Guten Abend liebe Community,

ich habe eine Frage im Bezug auf ein Mädchen. Also kurz zur Aufklärung ich hab ein Mädchen kennengelernt durch eine andere Freundin. Besagte Freundin war der Meinung das wir wohl gut zusammen passen würden und hat uns deswegen immer wieder zu gemeinsamen Treffen eingeladen.

Sie hat mir das auch gesagt weswegen ich mich darauf eingelassen hatte da ich nicht der Meinung war dass sich etwas entwickeln könnte...

So kam es wie es kommen musste, wir trafen uns immer öfter und kamen uns näher. Wir haben gekuschelt und hatten auch sehr viel Spaß zusammen. Im allgemeinen war Sie meinen Annäherungsversuchen nicht abgeneigt, hat sich von mir zum Abschied küssen (nur auf die Wange in dem Fall) lassen.

Als ich Ihr nun schlussendlich meine Gefühle gestand wurde ich mehr oder weniger in die Friendzone gesteckt... Wir hatten jetzt auch ca 2-3 Wochen keinen Kontakt. Nun wollen wir uns nächste Woche wieder treffen und den Kontakt wieder aufbauen und ich weiß nicht wie Ich mich Verhalten soll. Es nochmal darauf anlegen also um Sie kämpfen oder lieber aufgeben?

Im übrigen Wir sind jeweils 17 und zwischen uns lief bis auf das kuscheln etc. nichts.

Ich würde mich sehr über euren Rat freuen. Und bedanke mich schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?