Wie kann ich Kontakt aufnehmen zu meinem Nachbarn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

verwickel ihn in ein gespräch

geh vorbei und bitte ihn um iwas nachbarschaftliches zucker, salz, "sag mal weißt du welcher hund da immer auf unserer Straße mitten auf dem weg sein Geschäft verrichtet?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachausrastn
29.05.2016, 03:44

Das habe ich mir auch schon überlegt. Bei ihm zu klingeln, und nach Eiern oder so zu fragen. Aber wenn sie Mutter aufmacht, dann weiß ich auch nicht weiter

0
Kommentar von einfachausrastn
29.05.2016, 03:47

Ich glaub ich Probier das mal mit dem klingeln

0

Du hast Angst abgelehnt zu werden verständlich. Wer mag das schon, aber woher willst du das wissen? Du kannst jetzt noch Monate darüber nachdenken... Anstatt es einfach zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachausrastn
29.05.2016, 03:43

Klar. Nur wie, ist die Frage

0

also doch, genau so würde ich es machen :D einfach wenn man sich mal begegnet direkt ansprechen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lance3015
29.05.2016, 04:03

Hey du, ist doch praktisch das wir Nachbarn sind, lass uns doch mal miteinander chillen.

0

Sowas wie "Hey, ich bin neu hier. Kannst du mir vielleicht mal ein paar coole Ecken zeigen?"  vielleicht. Aber weiß auch nicht. Sowas ist eigentlich Situationssache. Schwer zu planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha, ich habe genau das gleiche problem :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch genauso läuft es. Geh rüber und lad den ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachausrastn
29.05.2016, 03:39

Wie einladen? Zum Essen? 😂

0
Kommentar von farnickl
29.05.2016, 15:51

Zum Fernsehen, zum Spielen oder zum Grillen

0

Was möchtest Du wissen?